Urteil von Nürnberg, Das (1961)

Urteil von Nürnberg, Das (1961)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Drei Jahre nach dem zweiten Weltkrieg sind die meisten deutschen Kriegsverbrecher bereits abgeurteilt worden. Doch nun kommt es in Nürnberg noch zu einem weiteren Prozeß gegen vier Richter, die mittels ihres Amtes zur Endlösung beigetragen haben. Doch sowohl der aus dem Staaten hinzugezogene Richter Haywood (Spencer Tracy) als auch der zwangsverpflichtete Verteidiger Rolf (Maximilian Schell) sehen sich einem Interessenwandel gegenüber. Die Deutschen wollen ihre Vergangenheit verdrängen, die Alliierten kümmern sich lieber um den Kalten Krieg. Und schließlich war das dritte Reich nur eine Sache weniger. Doch kann man deswegen den Prozeß als weniger wichtig ansehen?

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Capelight Pictures (2-Disc Limited Edition)
VÖ-Termin:26. Oktober 2018
EAN/UPC:4042564187595 (Kauf)
 
Urteil von Nürnberg, Das (1961)Urteil von Nürnberg, Das (1961)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:190:15 Min. (186:30 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,66:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Linear PCM 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
51 Min.
 
Extras:- Disc: 1 (BD-50)

- Trailer vor Menüstart:
• Chatos Land (1:57 Min.)

- Im Gespräch mit Abbby Mann un Maximilian Schell (19:40 Min.)

- Der Wert eines einzelnen Menschen (6:05 Min.)

- Ein Tribut an Stanley Kramer (14:28 Min.)

- Original Kinotrailer (2:59 Min.)

- Deutscher Kinotrailer (3:56 Min.)

- Filmtipps:
• Chatos Land (1:57 Min.)
• Die Wikinger (3:09 Min.)
• Heaven's Gate (Heaven's Gate (1:15 Min.)


- Disc: 2 (DvD-9)

- Hauptfilm: 89:06 Min. (86:22 Min. o. A.)
- Tonspuren:
Deutsch (Dolby Digital Audio 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital Audio 2.0 Mono)
[Untertitel: Deutsch, Englisch]

 
Autor des Eintrags:   Unicorn
Eintragsdatum:28.10.2018