Urteil von Nürnberg (1961)

Urteil von Nürnberg (1961)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Drei Jahre nach dem zweiten Weltkrieg sind die meisten deutschen Kriegsverbrecher bereits abgeurteilt worden. Doch nun kommt es in Nürnberg noch zu einem weiteren Prozeß gegen vier Richter, die mittels ihres Amtes zur Endlösung beigetragen haben. Doch sowohl der aus dem Staaten hinzugezogene Richter Haywood (Spencer Tracy) als auch der zwangsverpflichtete Verteidiger Rolf (Maximilian Schell) sehen sich einem Interessenwandel gegenüber. Die Deutschen wollen ihre Vergangenheit verdrängen, die Alliierten kümmern sich lieber um den Kalten Krieg. Und schließlich war das dritte Reich nur eine Sache weniger. Doch kann man deswegen den Prozeß als weniger wichtig ansehen?

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Urteil von Nürnberg, Das

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM
VÖ-Termin:24. Mai 2004
EAN/UPC:4045167265547 (Kauf)
 
Urteil von Nürnberg (1961)Urteil von Nürnberg (1961)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:178:49
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Rumänisch

 
Bemerkungen:
es existiert eine Deutsche UT-Spur, jedoch nur zur Untertitelung diverser Fehlstellen

Keine Extras

Komplett mit Overtüre und Exit Musik ist dieser Film anzuschauen.

 
Autor des Eintrags:   Cottan Frank
Eintragsdatum:19.05.2004