Folterkammer des Hexenjägers, Die (1963)

Folterkammer des Hexenjägers, Die (1963)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Im Jahre 1765 greifen die Bewohner des kleinen Neu-England-Städtchens Arkham zur Selbstjustiz, als erwiesen scheint, dass der geheimnisvolle Joseph Curwen Hexenkräfte anwendet, um junge Mädchen in sein Herrenhaus zu holen. Bevor er jedoch verbrannt wird, verflucht er noch sämtliche Einwohner der Stadt. 110 Jahre später kommt der Nachfahre Curwens, Charles Dexter Ward (Vincent Price), in die Stadt und sieht sich den Folgen des Fluchs ausgesetzt: Sämtliche Einwohner bringen ausschließlich Missgeburten zur Welt. Und auch Curwens Geist ist noch nicht zur Ruhe gekommen und befällt den ahnungslosen Ward...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:e-m-s
VÖ-Termin:7. August 2003
EAN/UPC:4020974153393
 
Folterkammer des Hexenjägers, Die (1963)Folterkammer des Hexenjägers, Die (1963)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:32 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
7 Min.
 
Extras:Orginaltrailer (2:10 Min.)
Deutsche Video-Titelsequenz (2:34 Min.)
Deutsche TV-Titelsequenz (2:23 Min.)
Bildergalerie
Filmographie
Auszug aus dem Buch "Die Kontinuität des Bösen" (11 Texttfafeln)

 
Autor des Eintrags:   Cottan Frank
Eintragsdatum:09.08.2003