Grauenvolle Mr. X, Der (1962)

Grauenvolle Mr. X, Der (1962)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Dreiteilige Anthologie, die auf Kurzgeschichten Poe's beruht:

"Morella": Ein Witwer, der seit Jahren dem Tod seiner Frau hinterhertrauert, erhält Besuch von seiner Tochter, die bald vom racheschnaubenden Geist ihrer Mutter übernommen wird.

"Die schwarze Katze": Der Säufer Montresor kümmert sich nicht um seine junge Frau, ist jedoch äußerst rachsüchtig, was außereheliche Verhältnisse angeht. Also mauert er seine Braut samt Galan im Keller ein. Doch er hat etwas übersehen...

"Der Fall Valdemar": Ein wohlhabender Bürger läßt sich kurz vor seinem Tod hypnotisieren und kann deshalb auch nach seinem Tod keinen Frieden finden. Der Hypnotiseur will das ausnützen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Schwarze Geschichten

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox
VÖ-Termin:6. Oktober 2003
EAN/UPC:4010232022295 (Kauf)
 
Grauenvolle Mr. X, Der (1962)Grauenvolle Mr. X, Der (1962)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:14 Min. (82:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Kinotrailer [2:16 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    16 Kapitel

    Falsche Angabe der Tonspuren auf dem Cover ("DD 1.0 Mono").

    EAN der Neuauflage (2004): 4045167022294

     
    Autor des Eintrags:   LJSilver
    Eintragsdatum:04.10.2003