Mr. Magoriums Wunderladen (2007)

Mr. Magoriums Wunderladen (2007)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Kinder-/Familienfilm   Komödie   

Inhalt: Edward Magorium (Dustin Hoffman) ist der Besitzer eines kleinen wundersamen Spielzeugladens, in dem er seit nunmehr 114 Jahren zur großen Freude der Kinder Spielzeugen aller Art auf magische Weise Leben einhaucht.
Mr. Magorium blickt auf sein langes Leben von 243 Jahren zurück und fühlt, daß es für ihn an der Zeit ist, diese Welt zu verlassen und die Geschichte seines Ladens von jemand anderem weiterschreiben zu lassen. Für ihn kommt dabei nur Molly Mahoney (Natalie Portman), die Managerin des Ladens, in Frage. Um seine Geschäfte für die Übergabe zu ordnen, stellt er Molly und ihrem kleinen Mitarbeiter Eric (Zach Mills) den Buchhalter Henry Weston (Jason Bateman) zur Seite, der sich zwar als guter Zahlenjongleur, aber auch absolut phantasielos erweist - die Magie des Ladens bleibt ihm verborgen.
Doch Molly, die sich der Aufgabe nicht gewachsen fühlt, versucht alles, um Mr. Magorium noch einmal umzustimmen ...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:16. September 2011
EAN/UPC:886979366596 (Kauf)
 
Mr. Magoriums Wunderladen (2007)Mr. Magoriums Wunderladen (2007)
 

Freigabe:
FSK o.A.
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:93:53 Min. (88:06 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Englisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
36 Min.
 
Extras:Interviews mit Cast und Crew (11:44 Min.) ***
- Dustin Hoffman (1:16 Min.)
- Natalie Portman (3:54 Min.)
- Jason Bateman (3:20 Min.)
- Zach Helm (3:14 Min.)


B-Roll (9:35 Min.) ***

Kinotrailer & TV-Spots (5:12 Min.)
- Deutscher Trailer (2:13 Min.) *
- Internationaler TV-Spot (2:10 Min.) **
- Deutscher Trailer (17 Sek.) *
- Internationaler TV-Spot (32 Sek.) **


Trailershow (9:02 Min.) *
- Der kleine Nick (2:02 Min.)
- Niko - Ein Rentier hebt ab (1:22 Min.)
- Ponyo (2:12 Min.)
- Arthur und die Minimoys (2:09 Min.)
- Unsere Erde (1:17 Min.)


BD-Live


    * Deutsch, keine UT
  ** Englisch, keine UT
*** Englisch mit deutschen UT

 
Bemerkungen:
Mit Wendecover.

 
Autor des Eintrags:   Tito
Eintragsdatum:30.11.2011