Haus auf dem Geisterhügel, Das (1959)

Haus auf dem Geisterhügel, Das (1959)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Der exzentrische Millionär Frederick Loren (Vincent Price) lädt mit seiner Frau fünf Fremde ein, eine Nacht in dem Haus auf dem Geisterhügel zu verbringen, um dann 10.000 Dollar zu kassieren. Alle willigen ein und schon bald ist in dem weiträumigen Gebäude die Hölle los: Blut tropft von der Decke, ein Kopf liegt in einem Köfferchen und schließlich hängt die Gastgeberin auch noch leblos in der Halle herum. Doch ist in dieser Nacht nichts so wie es scheint...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   House on Haunted Hill

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MIB (Horror Classic Collection - 2on1)
VÖ-Termin:6. April 2006
EAN/UPC:4260057818898 (Kauf)
 
Haus auf dem Geisterhügel, Das (1959)Haus auf dem Geisterhügel, Das (1959)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:74:26 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
0 Min.
 
Extras:Auf dem Cover sind für "White Zombie" eine Filmografie Bela Lugosis und für "House on Haunted Hill" eine Artwork-Galerie, Filmografien und Biografien angekündigt. Davon ist allerdings nichts enthalten. Es gibt lediglich ein starres Hauptmenü, auf dem beide Filme jeweils direkt in Englisch oder Deutsch angewählt werden können, sonst nichts.

 
Bemerkungen:
Auf der DVD enthalten ist neben dem Vincent Price-Klassiker noch der Lugosi-Zombie-Archetyp "White Zombie". Beide Filme waren bereits zuvor bei ihrem Label MIB einzeln im Rahmen der "Horror Classic Collection" erschienen.

Das Bildformat zu "White Zombie" ist auf dem Cover mit 4:3 angegeben, allerdings ist es tatsächlich minimal breiter als das Originale 4:3-Format und entspricht somit dem Format 1,37:1, das in sehr alten Filmen noch vorkam. "House on Haunted Hill" liegt dagegen gemäß der Coverangabe im 4:3-Format vor.

Nachtrag von filmimperator:
Die deutsche Sprachfassung zu "House on Haunted Hill" weißt zahlreiche Fehler auf. Es kommt einige Male zu Tonaussetzern mitten in Dialogen (zum Beispiel von 34:23 - 34:29, 57:51 - 57:54, 62:34 - 62:38 *) oder zu Überlagerungen/Dopplungen mit der englischen Tonspur (zum Beispiel von 32:48 - 32:51, 40:36 - 40.38, 46:20 - 46:22 *). Darüber hinaus fällt phasenweise Rauschen auf. Für das Alter des Films dennoch annehmbar.

* die Zeitangaben beziehen sich auf Minuten und Sekunden bei den Abspielzeiten auf dem DVD-Player.

 
Autor des Eintrags:   Vince
Eintragsdatum:06.06.2006