Kurzer Prozess (1969)

Kurzer Prozess (1969)    

Genre(s): Krimi   TV-Film   

Inhalt: Der Kriminalbeamte Pokorny (Qualtinger) leidet unter Depressionen und ist dem Alkohol nicht abgeneigt. Seitdem er aus Wien in die Provinz strafversetzt wurde, kann er keine beruflichen Erfolge mehr verzeichnen und die Menschen im Dorf sind wie die Häuser: "ka Gsicht". Seinen Freund und Arbeitskollegen, Janisch, hat er durch seine Beweisfindung in's Gefängnis gebracht, an seine Schuld glaubt er dennoch nicht. So stresst er sich von Alltag zu Alltag, überfordert von all den kleinen und größeren Delikten, immer stur auf der Suche nach einem neuen, beruflichen Erfolg. Dem Juwelier wurde die Auslagenscheibe eingeschlagen, ein reicher Unternehmer ist verschwunden, ein Modegeschäft wurde ausgeraubt und der Sohn eines Alkoholikers hat sich erhängt, jedoch ist man überzeugt, daß es Mord war. Doch wie beweisen? Was hängt zusammen? Was nicht? Und hat das eine oder andere irgend etwas mit dem Postraub zu tun, wegen dem der Janisch in's Gefängnis mußte?

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufzeichung
3Sat
07.08.2011