Große Blonde mit dem schwarzen Schuh, Der (1972)

Große Blonde mit dem schwarzen Schuh, Der (1972)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Der harmlose Musiker Francois Perrin (Pierre Richard) gerät ohne sein Wissen in das Kreuzfeuer sich befeindender Agenten, als er am Flughafen als angeblicher Spion identifiziert wird, weil er einen braunen und einen schwarzen Schuh trägt (aufgrund seiner Schusseligkeit). Seine Wohnung wird bald Ziel eines gewaltigen Lauschangriffs und eines tödlichen Agentenkrieges. Nur einer bekommt davon nichts mit: Der ahnungslose Perrin, dessen normales Leben natürlich doppelt verdächtig wirkt.

 

Medium: DVD

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film / Tobis
VÖ-Termin:6. September 2004
EAN/UPC:828765810197 (Kauf)
 
Große Blonde mit dem schwarzen Schuh, Der (1972)Große Blonde mit dem schwarzen Schuh, Der (1972)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:55 Min. (84:33 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Französisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
12 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (12)

  • Trailershow: [12:23 Min.]
    - Samba in Mettmann
    - L' Auberge Espagnol
    - Brust oder Keule
    - Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe
    - Der Querkopf

  •  
    Bemerkungen:
    Bild und Ton sind gegenüber der Erstauflage-DVD erheblich verbessert worden.
    Der Vor- und Abspann sind nun auch komplett mit drin. Es handelt sich hierbei um die "normale" deutsche Veröffentlichung (die von Rainer Brandt umgeschnittene Version).

    Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 1,63:1 (anamorph)

     
    Autor des Eintrags:   commandertaylor
    Eintragsdatum:09.07.2004