Sterben für Anfänger (2007)

Sterben für Anfänger (2007)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen, die Unkontrollierbarste sicherlich, daß Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe von Cousine Martha (Daisy Donovan) versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält. Schlechte Voraussetzungen für eine ruhige Trauerfeier - denn dann taucht auch noch der kleinwüchsige Peter (Peter Dinklage), ein Freund des Verstorbenen auf und hat ein paar pikante Fotos im Gepäck...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:5. Dezember 2007
EAN/UPC:4010324026309 (Kauf)
 
Sterben für Anfänger (2007)Sterben für Anfänger (2007)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:86:53 Min. (81:43 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
31 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Musik
Kapitelauswahl (14) mit bewegten Bildern

  • Deutscher Kinotrailer [2:10 Min.]
  • Original Kinotrailer [2:18 Min.]

  • B-Roll: Ein Blick hinter die Kulissen [7:17 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Cast & Crew Infos / Statements [5:19 Min.]
    Texttafeln - manuelle Steuerung
    Statements: Englisch, optional deutsche Untertitel)

    - Peter Dinklage (8 Seiten / 0:52 Min.)
    - Jane Asher (7 Seiten / 1:33 Min.)
    - Ewen Bremner (8 Seiten / 0:18 Min.)
    - Daisy Donovan (4 Seiten / 0:16 Min.)
    - Frank Oz, Regie (6 Seiten / 2:20 Min.)
    - Peter Egan (5 Seiten)

  • Weitere Statements: [7:45 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)
    - Matthew MacFadyen (1:08 Min.)
    - Alan Tudyk (2:16 Min.)
    - Keeley Hawes (0:43 Min.)
    - Rupert Graves (1:27 Min.)
    - Kris Marshall (1:02 Min.)
    - Andy Nyman (1:09 Min.)

  • Produktionsnotizen
    (3 Texttafeln - manuelle Steuerung)

  • Fotogalerie
    (12 Bilder, einzeln wählbar oder als manuelle Diashow)

  • Trailershow: [6:01 Min.]
    - Die Queen
    - Scoop
    - Angel - Ein Leben wie ein Traum


  • Concorde Web-Link
    DVD-ROM-Part (aktiv)

  • 4-seitiges Booklet (Einleger) mit Infos zu den Hauptrollen
    sowie dem Kapitelindex der DVD

  •  
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:07.12.2007