Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg (1990)

Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg (1990)    

Genre(s): Action   Krieg   

Inhalt: Kishlak, Afghanistan, kurz vor Kriegsende: Major Bandura (Michele Placido), ein sowjetischer Fallschirmjäger-Veteran und Bataillons-Kommandant, hat eigene Ansichten über den Krieg, die einer Beförderung bisher im Weg standen: Gulakan (Iskander Giafarov), Unterhändler der feindlichen Mujaheddin, ist sein Freund.
Vor der Heimkehr muß Bandura noch einen Routine-Einsatz leiten: die Übergabe von Geld und Waffen an die Mujaheddin, fast schon zur Bedingung für den sicheren Rückzug seiner Armee geworden. Der Einsatz wird zum Himmelfahrtskommando: Auf dem Rückzug gerät Bandura in mörderisches Rebellen-Feuer, aber er hat keine Chance. Während er mit seiner Truppe auf Verstärkung wartet, schmieden die Generäle im Hauptquartier einen teuflischen Plan ...

(Covertext Cannon/VMP Video)

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:VCL / Warner Home Video
VÖ-Termin:20. Januar 2006
EAN/UPC:7321921872754 (Kauf)
 
Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg (1990)Afghan Breakdown - Hölle ohne Ausweg (1990)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Filmografien von:
Vladimir Bortko
Michele Placido
Mikhail Zhigalov
Tatyana Dogileva

 
Bemerkungen:
Im Gegensatz zu den Coverangaben ist bei dieser Fassung auch noch eine italienische Tonspur vorhanden !
Laufzeit des Films 156:34 Minuten
Überspielt am 22.12.1998
Geboten wird ein recht scharfes Bild mit konstantem leichten Grieseln. Staubartefakte und Beschädigungen am Film sind stellenweise vorhanden. Der 2-Kanal Mono Ton ist korrekt ausgesteuert, rauscht aber leicht.

 
Autor des Eintrags:   bandwuerm
Eintragsdatum:28.05.2006