Tölpel vom Dienst, Der (1964)

Tölpel vom Dienst, Der (1964)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Jerome Littlefield arbeitet als Krankenpfleger in einem Hospital. Sein Studium zum Arzt musste er abbrechen, da er so sensibel ist, dass er jedes Wehwehchen mit den Patienten teilt. Unter anderem deswegen ist er auch so tolpatschig und neigt zu Unfällen, unter denen meist Kolleginnen zu leiden haben. Laut seines Psychiaters fehlt es Jerome an Liebe. Würde er diese finden müsste er den Phantomschmerz der Patienten nicht mehr mitleben um zu fühlen. Da geschieht ein kleines Wunder: eine Selbstmordpatientin kommt auf die Station auf der Jerome arbeitet. Sie ist eine alte, unerwiderte High School-Flamme. Jerome umgarnt sie anonym, zahlt für sie sogar die Krankenhaus-Kosten, erntet bei ihr aber keinerlei Sympathie. Eine Kollegin Jeromes beobachtet sein Treiben traurig, ist sie doch schon lange in den Tölpel verliebt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Paramount Home Entertainment
VÖ-Termin:3. Mai 2007
EAN/UPC:4010884535174 (Kauf)
 
Tölpel vom Dienst, Der (1964)Tölpel vom Dienst, Der (1964)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:31 (85:14*)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
08 Min.
 
Extras:- Kapitelwahl (14)
- Outtakes (4 Szenen, in 4:3, s/w) [06:10]
- Original Kinotrailer in 16:9 [02:04]

 
Bemerkungen:
Restaurierte Fassung

Bestell-Nr. P453517


(*) Laufzeit ohne Abspann gemessen

 
Autor des Eintrags:   eltopo
Eintragsdatum:04.05.2007