Story of Ricky (1991)

Story of Ricky (1991)    

Genre(s): Action   Komödie   Splatter   

Inhalt: Nachdem er den Tod seiner Freundin gerächt hat, wird der mit übernatürlichen Kräften gesegnete Ricky in ein Gefängnis gesteckt. Dort wird er vom Direktor und seinen Handlangern auf übelste Art und Weise gefoltert und misshandelt. Nachdem Gerechtigkeitsfanatiker Ricky zunächst versucht, friedlich zu bleiben, platzt ihm schließlich der Kragen und er nimmt unter den Jubelrufen seiner unterdrückten Mitgefangenen den Kampf gegen den Direktor auf, der das Gefängnis zudem als Anbauort für Drogen mißbraucht.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Laser Paradise (Eastern Edition / 1. Auflage)
 
Story of Ricky (1991)Story of Ricky (1991)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:04 Min. (86:40 Min.)
 

 
Bemerkungen:
Die auf dem Cover angegebene Freigabe ist falsch!

Die DVD von Laser Paradies enthält den 88min Director's Cut, die alte deutsche Fassung ging 79 min. Die Qualität ist wie immer beim Label mittelmäßig, sticht aber ein VHS aus. Empfehlenswert.

Bildformat: Vollbild 4:3
Tonformat: Dolby Digital 2.0 (deutsch)
Kapitelanzahl: 10
Extras:
-Trailer zu weiteren Titeln

Die Zeit in Klammern ist ohne Abspann berechnet worden. (Länge ist ab dem Media Asia Logo gemessen.)
Längenangabe auf Cover: 92 Min.
Bestellnummer: 40598

Beschlagnahme:
Story of Ricky
VCL Communications GmbH, München
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 16.08.2001
Az.: 352 Gs 4534/01
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 09.05.2005
Az.: 330 Ds 155/04
[bezieht sich auf die LP-DVDs (VCL war der Lizenzgeber, steht auch hinten auf den Covern drauf)]

Indizierung:
Story of Ricky (Eastern Edition)
DVD
Laser Paradise, Neu-Anspach
Entscheidung Nr. I 74/17 vom 09.08.2017 (Pr. 1199/15)
BAnz. AT vom 31.08.2017 B7
Listenteil B

Listenstreichung:
Story of Ricky (Eastern Edition)
DVD
Laser Paradise, Neu-Anspach
Entscheidung Nr. A 81/22 vom 23.08.2022 (Pr. 984/22)
BAnz. AT vom 29.09.2022 B7

 
Autor des Eintrags:   Dodo
Eintragsdatum:01.06.2001