Andy Warhols Frankenstein (1973)

Andy Warhols Frankenstein (1973)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Baron Frankenstein arbeitet mit großer Besessenheit an seinem Lebenswerk. Sein Ziel ist es, aus diversen Leichenteilen zwei perfekte Menschen zu erschaffen, die gemeinsam Kinder zeugen können. Dies soll aber nur der Beginn eines neuen Menschengeschlechts sein, dessen Führer Frankenstein selbst werden will. Währenddessen erzieht Frankensteins Schwester nicht nur deren Kinder, sondern widmet sich auch ausgiebig dem männlichen Personal des Schloßes. Als Frankensteins Pläne an der Potenz seines männlichen Wesens zu scheitern drohen, nimmt sich seine Schwester der Sache an...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Flesh for Frankenstein

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Label:Marketing Film (Double Feature)
VÖ-Termin:27. März 2003
EAN/UPC:4038637156605
 
Andy Warhols Frankenstein (1973)Andy Warhols Frankenstein (1973)
 

Freigabe:
SPIO/JK: strafrechtlich unbedenklich
Fassung indiziert?Ja
Laufzeit:94:50 Min.
 

 
Bemerkungen:
Uncut Special Edition
9 Kapitel
PAL
Vertrieb von Astro

Widescreen 1:2,35

Ton:
Deutsch DD5.1 & DD2.0
Englisch DD2.0
Audiokommentar von Paul Morrisey, Udo Kier und Maurice Yacowar (DD2.0)

UT:
keine

Extras:
-Trailer (3:18)
-Artwork-Galerie (4:20)
-Kinoaushang (2:50)
-Filmographie Udo Kier, Joe Dallesandro, Arno Juerging, Paul Morrissey (5:14)
-In Front and behind the scenes of FRANKENSTEIN (18:54)
-3D-Info (0:30)
-Dracula in Frankenstein (0:30)

4-seitiges Booklet mit Kapitelaufzählung

Zusammen mit "Blood for Dracula" im DVD-Double Feature
Details s. dort

 
Autor des Eintrags:   Venom138
Eintragsdatum:29.03.2003