Kreuzzug in Jeans (2006)

Kreuzzug in Jeans (2006)    

Genre(s): Abenteuer   Fantasy   

Inhalt: Der 15 Jahre alte Dolf (Joe Flynn) lebt mit seiner Mutter Mary Vega (Emily Watson) im schönen Rotterdam. Fußball ist seine Leidenschaft, doch seine Mannschaft verliert wegen einem schweren Fehler von ihm ein wichtiges Match in der Jugendeuropameisterschaft. Dolf versucht in die Zeit zurückzureisen, um im zweiten Anlauf alles besser zu machen. Mit Hilfe einer Zeitmaschine, an der seine Mutter arbeitet, landet er in der Vergangenheit. Allerdings läuft einiges schief, denn der Teenager landet im Jahre 1212...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:MFA / Ascot Elite
VÖ-Termin:17. April 2008
EAN/UPC:4048317358021 (Kauf)
 
Kreuzzug in Jeans (2006)Kreuzzug in Jeans (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:123:07 Min. (117:20 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (18)

  • Deutscher Kinotrailer [2:02 Min.]

  • Trailershow: [6:24 Min.]
    - Mein Name ist Eugen
    - Jerusalem
    - Buddy

  •  
    Bemerkungen:
    * Für den Filmstream wird eine Gesamtlaufzeit von 123:21 Min. angezeigt.
    Ab 116:59 Min. beginnt die grafisch gestaltete Schlußsequenz. Die ersten Schriftzeichen erscheinen darüber bei 117:20 Min..
    Ab 122:08 Min. gibt es nur noch Musik vor schwarzem Hintergrund und ab 123:07 Min. kommen nur noch Lizenz- / Vorführungshinweise sowie Schwarzbild ohne Musik.

    Das Bildformat der DVD entspricht nicht der Original Kinofassung (die hat 2,35:1).

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:06.06.2008