Mädchenfalle (1957)

Mädchenfalle (1957)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Es ist der Traum eines jeden französischen Mädchens, eines Tages ein gefeierter Filmstar zu sein. Das gilt auch für die junge Nicole Noblet (Michèle Mercier), die gegen den Willen ihrer Eltern und ihres Verlobten in die große Stadt Paris fährt, weil sie bei einer Miss-Wahl eine Filmrolle gewinnen kann.
Als sie zwar ins Finale kommt, aber nicht gewinnt, weil sie der Jury zu wenig Filmerfahrung hat, ist ihr Lebenstraum gebrochen, aber der Filmjournalist Gilbert Arnaud (Ivan Desny) und eine Reihe freundlicher anderer Teilnehmerinnen überreden sie, ihr Glück doch noch mal in der Filmmetropole zu versuchen.
Doch die Branche ist kalt und hart, Nicole unerfahren und sie übersieht, dass die Mädchen zum Überleben vom Modeln über das Posieren für Nacktfotos bis zum Hochschlafen alles tun müssen, damit sie überleben können...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   TV Aufz
Arte, 26.2.2020
deutsch