Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)

Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)    

Genre(s): Experimentalfilm   Kurzfilm   

Inhalt: Ein bärtiger Mann malt auf einem großen Blatt ein Geflecht aus Symbolen und Zeichen, welche sich zu einem Gesamtbild zusammenfügen. Doch dann wird er wütend und zerreisst sein Werk. Er versucht, die Puzzleteile wieder zusammenzufügen. Nun erscheint eine nackte Frau, die durch das Gras vor dem Haus kriecht, während sie von einem Mann in einer Dämonenmaske beobachtet wird. Dann sieht man wieder den bärtigen, nun von Träumen gequälten Mann, der auf einem Tisch liegt. In seinen Träumen erscheinen Bilder von einem sexuell erregten Tänzer, wobei der Bärtige in der Realwelt von der nackten Frau tätowiert wird. Diese Phantasien steigern sich noch, als ihm schließlich von vielen Armen die Haut vom Körper geschnitten wird. Das Puzzle, das in der Zwischenzeit fertiggestellt wurde, wird nun von einem Windstoß verweht.

 

Medium: Blu-ray Disc

Fassungstitel:   Forbidden, The

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc   Blu-ray Disc
Land:Großbritannien
Label:Arrow Video (The Scarlet Box)
VÖ-Termin:26. Oktober 2015
EAN/UPC:5027035013398
 
Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:40:22 Min. (kein Abspann)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Sonstige
 
Bildformat:1,33:1 (1080p)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Introduction (7:08 Min.; HD) und Epilog (2:34 Min.; HD) zu The Forbidden

 
Bemerkungen:
Auf Disc 4 ("The Clive Barker Legacy") der "Scarlet Box" enthalten, die die Filme
Hellraiser - Das Tor zur Hölle,
Hellbound - Hellraiser II und
Hellraiser III - Hell on Earth enthält.

 
Autor des Eintrags:   karussellbremser
Eintragsdatum:03.11.2015

 

Medium: Video

Fassungstitel:   The Forbidden (1978)

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Land:Großbritannien
Label:Redemption
 
Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)Forbidden, The [Kurzfilm] (1978)
 

Freigabe:
BBFC 18
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Beinhaltet die Clive Barker Kurzfilme "Salome" (17:33 Min.), "The Forbidden", sowie Interviews

Vollbild
Schwarz/Weiss
Die Filme haben nur musikalische Untermalung, lediglich die interviews sind in englisch.

 
Autor des Eintrags:   sonatine
Eintragsdatum:05.03.2004