Lügner, Der (1968)

Lügner, Der (1968)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: Ein Mann, der sich manchmal Jean und manchmal Boris Varissa nennt, kommt in ein kleines, von Wäldern umgebenes Dorf. Es ist einige Jahre nach dem Krieg, und der wortgewandte Boris erzählt den mißtrauischen Bauern, wie er und sein bester Kamerad Jean Robin im Widerstand gegen die Deutschen kämpften – die Geschichte ist nie die gleiche, doch immer kommt Jean in ihr um.
Jeans schöne Schwester Sylvia wohnt im nahegelegenen Schloß mit ihrer Dienerin Maria und der verschlossenen Laura. Den drei jungen, äußerst attraktiven Frauen gilt bald Boris' gesamte Aufmerksamkeit, doch je mehr er über sich selbst, Jean und die Erlebnisse im Krieg spricht, desto mehr verstrickt sich der unzuverlässige Erzähler in Widersprüche...

 

Medium: Sonstiges » ist auf Wunschliste

» Keine weiteren Informationen vorhanden