Shooter (2007)

Shooter (2007)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) hat die Nase voll, weiter für den Staat seinen Dienst zu schieben. Als er in Äthiopien den Rückzug einer amerikanischen Armeeeinheit decken soll, gerät er zusammen mit seinem Partner und besten Freund in einen Hinterhalt. Der Versuch, Unterstützung anzufordern, scheitert, da die Armee kein Interesse daran hat, diplomatische Verwicklungen herauf zu beschwören und deshalb die Beiden sich selbst überläßt.

Swagger kann zwar entkommen, aber sein Freund wird getötet, und so hat er sich für Jahre alleine in die Berge zurückgezogen. Bis eines Tages Oberst Johnson (Danny Glover) zu ihm kommt und ihn bittet, als erfahrener "Shooter" dabei zu helfen, ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten zu verhindern.

Erst weigert er sich, aber dann beginnt er doch mögliche Hinterhalte zu recherchieren, ohne zu ahnen, daß hier ein ganz anderes Spiel gespielt wird...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Paramount
VÖ-Termin:13. September 2007
EAN/UPC:4010884533798 (Kauf)
4010884733792 (Verleih)
 
Shooter (2007)Shooter (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:120:32 Min. (116:07 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Türkisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
Audiokommentar
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
40 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Antoine Fuqua

  • Die Besten überleben: Das Making-of von Shooter * - 21:52 Min.

  • Independence Halle * - 7:22 Min.

  • Entfernte Szenen * (Gesamt 11:52 Min.)
    • Nick Memphis Vorstellung beim FBI - 2:31 Min.
    • Timmons in der Gasse - 1:09 Min.
    • Sarah und Swagger diskutieren die Verschwörung - 1:23 Min.
    • Erweiterte Einkaufsszene - 2:41 Min.
    • Swagger und Memphis am Fluss - 0:47 Min.
    • Swagger und Memphis auf dem Weg zum Farmhaus - 1:13 Min.
    • Swagger und Memphis im Motelzimmer - 1:38 Min.
* Deutsch, Englisch, Türkisch untertitelt

Kapitelwahl / 19 Kapitel

 
Bemerkungen:
Der Kommentar ist sowohl Deutsch als auch Englisch untertitelt.

VÖ Verleih 03.09.2007
VÖ Kauf 13.09.2007

Trailer nach dem Einlegen:
Transformers
Dreamgirls
Black Snake Moan
Jackass/Viva la Bam/Wildboyz

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:03.09.2007