Shooter (2007)

Shooter (2007)    

Genre(s): Action   Thriller   

Inhalt: Scharfschütze Bob Lee Swagger (Mark Wahlberg) hat die Nase voll, weiter für den Staat seinen Dienst zu schieben. Als er in Äthiopien den Rückzug einer amerikanischen Armeeeinheit decken soll, gerät er zusammen mit seinem Partner und besten Freund in einen Hinterhalt. Der Versuch, Unterstützung anzufordern, scheitert, da die Armee kein Interesse daran hat, diplomatische Verwicklungen herauf zu beschwören und deshalb die Beiden sich selbst überläßt.

Swagger kann zwar entkommen, aber sein Freund wird getötet, und so hat er sich für Jahre alleine in die Berge zurückgezogen. Bis eines Tages Oberst Johnson (Danny Glover) zu ihm kommt und ihn bittet, als erfahrener "Shooter" dabei zu helfen, ein Attentat auf den amerikanischen Präsidenten zu verhindern.

Erst weigert er sich, aber dann beginnt er doch mögliche Hinterhalte zu recherchieren, ohne zu ahnen, daß hier ein ganz anderes Spiel gespielt wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 1.421

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Paramount (Limited Steelbook Edition)
VÖ-Termin:19. August 2010
EAN/UPC:4010884260151 (Kauf)
 
Shooter (2007)Shooter (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:125:41 Min.
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Steelbook
 
Bildformat:2,40:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Italienisch (Dolby Digital 5.1)
Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Dänisch
Finnisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
Ungarisch
Audiokommentar
 
Extras:
  • Audiokommentar von Regisseur Antoine Fuqua
  • Die besten überleben: Das Making Of von Shooter [21:50 Min.] 
  • Independece Halle [07:20 Min.]
  • Entfernte Szenen [11:51 Min.]
    • Nick Mephis Vorstellung beim FBI
    • Timmons in der Gasse
    • Sarah und Swagger diskutieren die Verschwörung
    • Erweiterte Einkaufsszene
    • Swagger und Memphis am Fluss
    • Swagger und Mephis auf dem Weg zum Farmhaus
    • Swagger und Mephis im Motelzimmer
  • Trailer [02:26 Min.]

 
Bemerkungen:
19 Kapitel

FSK-Zeichen auf der Front ist ein ablösbarer Aufkleber!

Untertitel zum Audiokommentar:
Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch

 
Autor des Eintrags:   MuVo
Eintragsdatum:27.08.2010