Letzte Legion, Die (2007)

Letzte Legion, Die (2007)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Fantasy   Historienfilm   

Inhalt: Rom, 460 nach Christus: das west- und oströmische Reich sind getrennt, in fünf Jahren gab es in der Hauptstadt fünf Kaiser. Nun wird das Kind Romulus Augustus (Thomas Sangster) zum Kaiser gekrönt, doch kurz darauf fallen die Goten, bisher Verbündete, unter Odoaker in Rom ein, ermorden die Eltern und rauben den Thron. Der weise Lehrer Ambrosinus (Ben Kingsley) bringt Odoaker dazu, den Jungen nach Capri ins Exil zu schicken, wo er in einer Gruft das Schwer Excalibur, geschmiedet für Julius Caesar findet, der sein Vorfahre war.
Befreit von dem Centurio Aurelius (Colin Firth) und seinen Mannen, darunter eine Kämpferin der Oströmer, Mira (Aishwarya Rai), ziehen alle notgedrungen nach Britannien, wo die neunte Legion am Hadrianswall noch ausharren soll. Doch dort marodieren die Angeln unter der Führung des maskierten Vortgyn, mit dem Ambrosinus noch eine Rechnung offen hat - und die Goten sind den Flüchtenden gefolgt...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:9. Februar 2008
EAN/UPC:886970187992 (Kauf)
 
Letzte Legion, Die (2007)Letzte Legion, Die (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:97:59 Min. (90:25 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Englisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
85 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Soundeffekten
Kapitelauswahl (12)

  • Interviews mit Cast & Crew: [37:01 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)
    - Colin Firth
    - Sir Ben Kingsley
    - Aishwarya Rai
    - Thomas Sangster
    - Kevin McKidd
    - Nonso Anozie
    - Doug Lefler (Regie)
    - Richard Ryan (Schwertmeister)
    - Steve Griffin (Stuntkoordinator)
    - Paolo Scalabrino (Kostümdesigner)

  • Fight Rehearsals [11:01 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • Deleted Scenes [18:08 Min.]
    (Englisch, optional deutsche Untertitel)

  • B-Roll [3:49 Min.]
    (Originalton ohne Untertitel)

  • Original Kinotrailer [2:13 Min.]
  • Deutscher Kinotrailer [1:17 Min.]
  • Deutscher TV-Spot [0:17 Min.]

  • Trailershow: [11:26 Min.]
    - Oliver Twist
    - Die Hüterin der Gewürze
    - Liebe lieber indisch
    - Cargo
    - Curse of the Golden Flower - Der Fluch der goldenen Blume
    - Die sieben Schwerter

  •  
    Bemerkungen:
    Falsche Coverangabe: Bildformat 2,35:1
    Korrektes gemessenes Bildformat ist ca. 2,39:1 (anamorph 16:9)

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:08.02.2008