Dornenvögel, Die [TV-Mini-Serie] (1983)

Dornenvögel, Die [TV-Mini-Serie] (1983)    

Genre(s): Drama   Liebe/Romantik   TV-Mini-Serie   

Inhalt: Der irische Geistliche Pater Ralph de Bricassart (Richard Chamberlain) wird wegen Ungehorsams vom Vatikan in die australische Provinz strafversetzt und freundet sich dort mit der reichen Schafzüchterin Mary Carson (Barbara Stanwyck) an, die das Landgut Drogheda leitet. Die alternde Witwe verliebt sich unglücklich in den jungen Priester, der sich rührend um ihre kleine Nichte Meggie Cleary (Sidney Penny) kümmert. Als Meggie (jetzt Rachel Ward) erwachsen wird, verliebt sich die schöne Frau ebenfalls unsterblich in Pater Ralph und beide kommen sich zaghaft näher. Als Mary schließlich stirbt, hinterlässt sie der Kirche ihr gesamtes Vermögen und macht Pater Ralph zum Vermögensverwalter. Der Priester verlässt die Farm, obwohl er Meggies Gefühle erwidert, um Karriere in der Kirche zu machen.
Vom Sekretär des Erzbischofs Contini-Verchese (Christopher Plummer) bringt er es schließlich selbst bis zum Bischof und wird später sogar Kardinal. Meggie heiratet währenddessen den Wanderarbeiter Luke O'Neill (Bryan Brown) und schenkt ihm einen Sohn. Über die Jahre kreuzen sich Meggies und Pater Ralphs Wege immer wieder und ihre verbotene Liebe flammt jedes Mal aufs Neue auf…

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Dornenvögel, Die