Awake (2007)

Awake (2007)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Dank seines Konzerns schwimmt Clay Beresford (Hayden Christensen) im Geld, er ist zusammen mit der hübschen Assistentin seiner Mutter Lilith (Lena Olin), Sam (Jessica Alba), und hat sein Leben mit Anfang 20 eigentlich noch vor sich. Doch eigentlich bräuchte er ein neues Herz, das allerdings nicht leicht zu beschaffen ist, da er eine seltene Blutgruppe hat. Zudem weiß Lilith nichts von der Beziehung geschweige denn von der Verlobung ihres Sohnes.
Clays Freund und Chirurg Dr. Jack Harper (Terence Howard) rät ihm freundschaftlich, Sam doch endlich zu heiraten und es seiner Mutter zu erzählen. Sam ist sowieso schon zunehmend verärgert, weil sie denkt, dass sie Clay peinlich ist und er sie deshalb verschweigt. Von beiden überredet sagt er es am Halloweenabend seiner Mutter, was zu einem Streit zwischen ihnen führt. Beleidigt verlässt er mit Sam das Haus und will sie spontan heiraten - mitten in der Nacht.
Überstürzt vollziehen sie die Trauung und können ihr Glück nicht fassen, als in der gleichen Nacht die Nachricht kommt, dass ein Spenderherz gefunden wurde. Clay wird sofort vorbereitet, muss aber kurz nach der Vollnarkose feststellen, dass diese nicht anschlug. Er erlebt bewegungsunfähig, ohne die Möglichkeit sich bemerkbar zu machen, die komplette OP und muss dabei nicht nur die Schmerzen erleiden, sondern auch ein schreckliches Geheimnis erfahren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:12. Dezember 2008
EAN/UPC:4006680045337 (Kauf)
 
Awake (2007)Awake (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:84:03 Min. (78:37 min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 7.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Surround)
 
Untertitel:Deutsch
Audiokommentar
 
Extras: - Audiokommentar von Regisseur Joby Harold

 - Making of " Under the Knife & Behind the Camera" (13:11)

 - Storyboard-Film-Vergleich (8:43)

 - Deleted Scenes
 mit opt. Kommentar vom Regisseur

 - Clay und Jack (0:34)

 - Dracula (1:43)

 - Das Scheckbuch (2:55)

 - Der Sensenmann (1:08)

 - Das erste Date (1:13)

 - Der letzte Zug nach Hause (0:52)

 - Heiligabend (1:05)

 - Trailer *

 - deutsch & englisch je (1:40)

 - TV Spots

 - "Awake" (0:44)

 - "The Facts" (0:43)

 - Weitere Highlights * 

- P2 (0:45)

 - Redacted (2:10)

 - Mr. & Ms. Smith (2:25)

 - Million Dollar Baby (2:38)

 - Die Vorahnung (1:55)

 - Léon - Der Profi (1:44)

 - Shine a Light (2:25)

 - Die neunte Kompanie (3:27)

 - Trailer beim Start der Blu-ray *

 - Jumper (2:33)

 - Mensch Dave! (2:00)

 - Bank Job (2:24)

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

Codecs

Bild:AVC

Ton: Master Audio (deutsch) / High Resolution Audio (englisch) [nicht wie auf Cover & Menü angegeben nur in DTS]

Trotzdem der Film im Kino lief (Fantasyfilmfest), scheint er mit 25fps synchronisiert worden zu sein. Auf alle Fälle erklingt die Tonspur auf Blu-ray mit 24fps zu tief.

Alle Extras sind mit opt.deutschen Untertitel.

Extras mit einem * sind in HD.

Beim Start der Disc kommt ein Hinweis auf ein mögliches Firmware Update,der mit ignorieren und fortfahren bestätigt werden muss.

 
Autor des Eintrags:   jansoft2003
Eintragsdatum:31.12.2008