Awake (2007)

Awake (2007)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Dank seines Konzerns schwimmt Clay Beresford (Hayden Christensen) im Geld, er ist zusammen mit der hübschen Assistentin seiner Mutter Lilith (Lena Olin), Sam (Jessica Alba), und hat sein Leben mit Anfang 20 eigentlich noch vor sich. Doch eigentlich bräuchte er ein neues Herz, das allerdings nicht leicht zu beschaffen ist, da er eine seltene Blutgruppe hat. Zudem weiß Lilith nichts von der Beziehung geschweige denn von der Verlobung ihres Sohnes.
Clays Freund und Chirurg Dr. Jack Harper (Terence Howard) rät ihm freundschaftlich, Sam doch endlich zu heiraten und es seiner Mutter zu erzählen. Sam ist sowieso schon zunehmend verärgert, weil sie denkt, dass sie Clay peinlich ist und er sie deshalb verschweigt. Von beiden überredet sagt er es am Halloweenabend seiner Mutter, was zu einem Streit zwischen ihnen führt. Beleidigt verlässt er mit Sam das Haus und will sie spontan heiraten - mitten in der Nacht.
Überstürzt vollziehen sie die Trauung und können ihr Glück nicht fassen, als in der gleichen Nacht die Nachricht kommt, dass ein Spenderherz gefunden wurde. Clay wird sofort vorbereitet, muss aber kurz nach der Vollnarkose feststellen, dass diese nicht anschlug. Er erlebt bewegungsunfähig, ohne die Möglichkeit sich bemerkbar zu machen, die komplette OP und muss dabei nicht nur die Schmerzen erleiden, sondern auch ein schreckliches Geheimnis erfahren...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 2.012

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:12. Dezember 2008
EAN/UPC:4006680042589 (Kauf/Verleih)
 
Awake (2007)Awake (2007)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:80:37 Min. (75:29 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Audiokommentar (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
36 Min.
 
Extras:
  • Trailer deutsch - 1:38 Min.
  • Trailer englisch - 2:18 Min.
  • TV-Spot "Awake" - 0:43 Min.
  • TV-Spot "The Facts" - 0:43 Min.
  • Audiokommentar von Regisseur Joby Harold
  • Deleted Scenes (OmU, Optional mit Kommentar) - 9:21 Min.
    • Clay und Jack
    • Dracula
    • Das Scheckbuch
    • Das erste Date
    • Der letzte Zug nach Hause
    • Heiligabend
  • Making Of: "Under the Knife & Behind the Camera" (OmU) - 13:11 Min.
  • Storyboard-Film-Vergleich - 8:42 Min.
Kapitelwahl / 12 Kapitel

Weitere Highlights:
Jumper, Mensch Dave, Mr. & Mrs. Smith, Million Dollar Baby, Die Vorahnung, Léon - Der Profi, Shine a Light, Lauf um Dein Leben

 
Bemerkungen:
Trailer nach dem Einlegen:
Der Love Guru - 1:50 Min.
Die Stadt der Blinden - 1:25 Min.
Bank Job - 2:17 Min.

VÖ Verleih: 11.11.2008

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:10.11.2008