Battle of Kingdoms - Festung der Helden (2006)

Battle of Kingdoms - Festung der Helden (2006)    

Genre(s): Action   Drama   Krieg   

Inhalt: China im Jahre 370 v. Chr.: Das Land ist in mehrere Stämme und diverse befeindete Nationen unterteilt. Die kriegerische Nation Zhao beschießt im Rahmen ihres Eroberungsfeldzuges das Volk der Yan zu annektieren. Dabei gerät die friedliche Kleinstadt Liang, in die Schusslinie des militanten Zhao-Befehlshabers Xiang Yan-zhong. Er sieht in dieser Stadt eine strategische Zwischenstation, um seinen Feldzug gegen die Yan effizienter zu gestalten. In seiner Hilflosigkeit wendet sich der König von Liang an den umherziehenden Mozi-Krieger Ge Li (Andy Lau), der die Stadt aus ihrer ausweglosen Situation führen soll. Dabei vertraut er auf Ge Lis außergewöhnliche Verteidigungskenntnisse und seine Expertise in der psychologischen Kriegsführung. Nach anfänglichen Differenzen mit dem Prinzen Liang Shi, gelingt es Ge Li schließlich die Angreifer zunächst in die Flucht zu schlagen. Aufgrund der zunehmenden Beliebtheit des neuen Retters, fürchtet der König nun um seine Anerkennung bei den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt. Langsam wächst die Anspannung in den eigenen Reihen und Misstrauen macht sich breit.

Die Geschichte basiert auf dem Manga "Bokkô" von Mori Hideki und Ken'ichi Sakemi.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Battle of Wits

Diese ausländische Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD   DVD
Land:Thailand
Label:EVS -
 
Battle of Kingdoms - Festung der Helden (2006)Battle of Kingdoms - Festung der Helden (2006)
 

Freigabe:
N/A
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 3 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:NTSC
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Thailändisch (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (Dolby Digital 5.1)
Mandarin (DTS 5.1)
 
Untertitel:Englisch
Chinesisch (vereinfacht)
Chinesisch (traditionell)
Thailändisch
 
Extras:Extras auf zweiter DVD (5)
Trailers
Production of Wits
Art Collection

 
Bemerkungen:
Amaray im Pappschuber
nennt sich zwar Special-Edition entspricht aber der Regulare-Edition von Deltamac mit zusatzlichen Thai-Sprach-Features.

Auf dem Cover wird eine Canto-Tonspur vermerkt, welche jedoch nicht aud der DVD zu finden ist!!!

 
Autor des Eintrags:   Tai Fei
Eintragsdatum:06.04.2007