Colonel von Ryans Express (1965)

Colonel von Ryans Express (1965)    

Genre(s): Action   Drama   Krieg   

Inhalt: Italien 1943: Die Schlacht um Europa ist in vollem Gange. Dabei wird der US Offizier Joseph Ryan Gefangener der Deutschen und landet in einem amerikanisch-englischem Kriegsgefangenenlager.
Hier wird er durch sehr starre Engländer empfangen, die seine lockere Art nicht sehr schätzen.
Doch Ryan plant schon weiter und organisiert eine der spektakulärsten Ausbrüche der Geschichte.
Mit einem Zug will er bis zur Schweizer Grenze fahren, wobei die Deutschen alles versuchen, um diesen Fluchtversuch zu vereiteln...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Colonel von Ryans Expreß
Bemerkungen:   DVD Nr. 883

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox (Grosse Film-Klassiker)
VÖ-Termin:31. Oktober 2005
EAN/UPC:4010232032065 (Kauf)
 
Colonel von Ryans Express (1965)Colonel von Ryans Express (1965)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:112:04 Min. (111:28 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Spanisch
 
Extras:
  • Kino Trailer [3:10 Min.]
    (Englisch, keine UT)

  • 6-seitiges Booklet mit Informationen zum Film und den Hauptdarstellern

  • Postkarte mit dem Motiv des DVD-Covers

  •  
    Bemerkungen:
    Diverse Szenen auf Deutsch und Italienisch sind mit fest eingebrannten UT Englisch.

    • Kapitelanwahl (30)

    • Verpackung: Amaray im nach links offenen Pappschuber

     
    Autor des Eintrags:   Cut Here
    Eintragsdatum:17.11.2005