Subway (1985)

Subway (1985)    

Genre(s): Drama   Krimi   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: Der Punker Fred (Christopher Lambert) hilft der wunderschönen Helena (Isabelle Adjani) beim Tragen ihrer Einkäufe. Dafür lädt sie ihn zu ihrer Geburtstagsfeier ein. Doch dort sprengt Fred sogleich den Tresor und stiehlt wichtige Dokumente. Er fordert per Erpresserbrief 50 Millionen Franc. Helena geht darauf ein und trifft sich mit ihm in der Metro um die Übergabe zu vollziehen. Doch als sie ihn reinlegen will, platzt das Geschäft. Den wartenden Polizisten kann Fred locker entkommen, denn er lebt in der Metro und kennt sich dort bestens aus. Helenas Interesse an Fred und seinem Leben wird nun geweckt. Sie versucht ihn aufzuspüren...

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BR Nr. 2.647

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Concorde
VÖ-Termin:4. November 2010
EAN/UPC:4010324037633 (Kauf)
 
Subway (1985)Subway (1985)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:102:44 Min. (98:12 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC ABC 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Französisch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
8 Min.
 
Extras:
  • französischer Kinotrailer (1:58 Min.)
  • Trailer:
    Shutter Island (2:21 Min.)
    Das Bildnis der Dorian Gray (1:37 Min.)
    Das Kabinett des Doktor Parnassus (1:41 Min.)
  • BD Live

 
Bemerkungen:
12 Kapitel

VC1 codiert

Wendecover ohne FSK Logo.

 
Autor des Eintrags:   pinheadraiser1
Eintragsdatum:19.05.2011