Okinawa (1951)

Okinawa (1951)    

Genre(s): Drama   Krieg   

Inhalt: 1945 - Die amerikanischen Streitkräfte nähern sich immer weiter dem japanischen Mutterland. Die letzte schwere Hürde stellt die Insel Okinawa dar, die von den Japanern zu Festung ausgebaut wurde. Die Invasion beginnt und es kommt zu einer der grausamsten Schlachten des zweiten Weltkriegs, die hohe Verluste auf beiden Seiten mit sich bringt...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Hölle von Okinawa, Die
Bemerkungen:   DVD Nr. 1.396

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:20th Century Fox - Grosse Film Klassiker
VÖ-Termin:9. Januar 2006
EAN/UPC:4010232033345 (Kauf)
 
Okinawa (1951)Okinawa (1951)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:108:37 Min. (108:10 Min.o.A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Italienisch
Niederländisch
Norwegisch
Schwedisch
Spanisch
Türkisch
 
Extras:26 Kapitel

- Keine filmtechnischen Extras!
- 6-seitiges Booklet mit Hintergrundinformationen zu dem Film bzw. dem Regisseur

 
Bemerkungen:

Erschienen in der Fox Reihe "Grosse Film - KLassiker".
Auch hier wurde das originale Kinoplakat als DVD Cover übernommen, welche auch noch einmal als Motiv auf einer Postkarte beiliegt und auch für den dieser Reihe typischen Schuber gewählt wurde.

 
Autor des Eintrags:   Jared Kimberlain
Eintragsdatum:30.08.2007