Hängt ihn höher (1968)

Hängt ihn höher (1968)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Eine Horde vermeintlich "rechtschaffender" Bürger versucht Jed Cooper zu hängen, da sie ihn für einen Mörder und Viehdieb halten. Tatsächlich ist Jed unschuldig und kam nur durch Zufall in diese mißliche Situation. Schon am Baum hängend wird Cooper von einem Marshall abgeschnitten und zum nächsten und einzigen Gerichtshof des jungen Staates Oklahoma gebracht. Dort klärt sich der Fall auf und Cooper wird er von Richter Adam Fenton vom Mord und Viehdiebstahl freigesprochen. Er sinnt auf Rache an denen, die versucht haben ihn zu lynchen und da er kein Geld mehr hat, nimmt er die freie Stelle eines Marshalls ein. Neben seinen anderen Aufgaben begibt er sich auf die gnadenlose Jagd nach seinen Peinigern. Doch während seiner Jagd kommen Jed immer mehr Zweifel an der "Gerechtigkeit", die Richter Fenton spricht...

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   01.03.2011
Kaufpreis:   4,99 Euro
Bemerkungen:   Neuauflage mit fixem FSK-Logo ohne Wendecover

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / 20th Century Fox (UA - 90 Years of Film #19)
VÖ-Termin:14. März 2008
EAN/UPC:4045167003897 (Kauf)
 
Hängt ihn höher (1968)Hängt ihn höher (1968)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:110:06 Min. (108:22 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,78:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
Dänisch
Finnisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:
  • Original Kinotrailer [2:29 Min.]
    (Englisch ohne Untertitel)


    • Kapitelauswahl (32)

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Abspann läuft komplett über bewegtem Filmbild ab.

    Falsche Coverangabe zu den Tonformaten (1.0 Mono).

     
    Autor des Eintrags:   666psheiko
    Eintragsdatum:11.06.2008