Fremder ohne Namen, Ein (1973)

Fremder ohne Namen, Ein (1973)    

Genre(s): Western   

Inhalt: Ein geheimnisvoller Fremder reitet aus der Wüste kommend in eine kleine Westernstadt und tötet drei Revolvermänner, die die Stadt terrorisiert haben. Trotzdem hat fast jeder in der Stadt Angst vor dem Fremden, der sich entscheidet auf unbestimmte Zeit zu bleiben. Die Bewohner fordern ihn auf zu gehen, da sie die Rückkehr und die Rache der gesamten Bande fürchten, doch der Fremde hat sowohl mit der Stadt als auch mit der Bande noch eine Rechnung offen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Universal (2. Auflage)
VÖ-Termin:14. August 2003
EAN/UPC:5050582002041 (Kauf)
 
Fremder ohne Namen, Ein (1973)Fremder ohne Namen, Ein (1973)
 

Freigabe:
FSK 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:100:37 Min. (inkl. Abspann)
 
Regionalcode:RC 2 RC 4 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Französisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Italienisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
Spanisch (Dolby Digital 1.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Bulgarisch
Dänisch
Finnisch
Französisch
Griechisch
Niederländisch
Norwegisch
Polnisch
Portugiesisch
Schwedisch
Türkisch
Tschechisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
2 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (16)

  • Production Notes
    (Text, englisch, 11 Seiten - manuelle Steuerung)

  • Cast & Filmmakers:
    (Text, englisch, bebildert - manuelle Steuerung)
    • Clint Eastwood (10 Seiten)
    • Verna Bloom (4 Seiten)
    • Mariana Hill (5 Seiten)
    • Clint Eastwood, Regie (2 Seiten)

  • Original Kinotrailer [2:17 Min.]
    (Englisch, optional deutsche, englische oder französische Untertitel)

  • Universal Web Link
    (passiv - DVD-ROM-Part)

  •  
    Bemerkungen:
    Auf der Rückseite des Covers steht "Exklusive Verleihversion". Die DVD war aber im Handel.
    Außerdem ist die Hülle mit "Keine Jugendfreigabe gekennzeichnet", was wohl teilweise dazu führte, dass die DVD offen im Handel verkauft wurde, obwohl sie indiziert ist. Direkt auf der DVD befindet sich das korrekte FSK-18-Siegel.
    Weiterer Coverfehler:
    Laufzeitangabe "ca. tba.Min."
    (Inzwischen wird diese Version wieder mit einem Cover verkauft, bei dem die Fehler beseitigt wurden. Also jetzt "FSK 18" und Laufzeit "ca. 101 Min.")

    Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 2,37:1 (anamorph)

    Bei Szenen die nicht in Deutsch synchronisiert wurden, werden automatisch deutsche Untertitel eingeblendet.

    Nachtrag Nerf:
    Die Hülle trägt zwar ein "Keine Jugendfreigabe"-Siegel, die DVD wurde aber nicht neu geprüft. Richtig wäre daher "nicht freigegeben unter 18 Jahren". Die Indizierung bleibt weiterhin bestehen.
    (Info direkt von der FSK erhalten)

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:22.12.2004