Schüsse im Dreivierteltakt (1965)

Schüsse im Dreivierteltakt (1965)    

Genre(s): Action   Krimi   

Inhalt: B 501, ein neuentwickeltes Steuergerät für Raketen, ist trotz strenger Bewachung des Geheimdienstes verschwunden. In acht Tagen muß es aber zur Stelle sein. Das kann nur der schnelle Phillippe Tissout (Pierre Brice) schaffen, der von seinem Chef nach Paris geschickt wird, um den Fall zu übernehmen. Von der Seine führt die Spur an die Donau nach Wien, in's Palladium", einem mysteriösen Variete-Theater. Während auf der Bühne im gleißenden Licht der Scheinwerfer das Programm abrollt, lebt hinter den Samtvorhängen, in den Gaderoben, in halbdunklen Gängen, Kellergewölben und Maschinenräumen eine zweite unheimliche Welt. Die Entscheidung und der Erfolg der Mission findet in einem Wachsfigurenkabinett statt.

 

Medium: Sonstiges

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Mike Hunter (Universal Home Video)
VÖ-Termin:1988
 
Schüsse im Dreivierteltakt (1965)Schüsse im Dreivierteltakt (1965)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:39 Min. (kein Abspann)
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,56:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
- Freigabe-Plakette auf Coverrücken aufgedruckt: "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §7 JÖSchG FSK"
- Mike Hunter-Logo vor Hauptfilm (nicht in Laufzeit hineingerechnet)
- Vorspann ist in Deutsch und trägt den Originaltitel des Films: "Schüsse im 3/4-Takt"
- Schwarzbild ab 88:26 Min. (Musik läuft weiter)
- keine Trailer

Das vorliegende Kassetten-Exemplar ist im Juni 1988 hergestellt worden (Datumsaufkleber auf Klappe).

Darüber hinaus existiert eine Cover-Variante mit dem Schriftzug: "Hunter Home Video" - das Segment auf der Vorderseite, welches den Label-Namen enthält, ist ein Aufkleber; es deckt den ursprünglichen Label-Schriftzug "Hunter-Universal Plus Home Video" ab (Cover ist als Galeriebild zu sehen).

Angaben der Hülle:
DER PROFESSIONELLE
ca. 90 Min. (falsch)
Bestellnummer: MH 155

Eintrag überarbeitet am 26.10.2017 von Hank Quinlan 1958.

 
Autor des Eintrags:   Dennis O.
Eintragsdatum:06.08.2001