Eden und danach (1970)

Eden und danach (1970)    

Genre(s): Drama   Erotik   Mystery   

Inhalt: Im Café Eden treffen sich regelmäßig nichtsnutzige Mittelklassestudenten, die mit spontanen Rollenspielen und Phantastereien ihrer dekadenten Langeweile zu entfliehen versuchen. Als der fremde Duchemin (Pierre Zimmer) eintrifft, bringt er Abwechslung in die Szenerie, indem er die jungen Leute mit Zaubertricks und Geschichten fasziniert – insbesondere die attraktive Violette (Catherine Jourdan). So schluckt diese auch ohne große Bedenken ein unbekanntes Pulverchen, das er ihr mitgebracht hatte. Für den Abend sind beide miteinander verabredet, doch findet sie lediglich ihre Kommilitonen vor, die anscheinend wieder ihre Spielchen treiben. Sie erschrickt jedoch, als sie die Leiche Duchemins im Kanal findet. Der Besuch eines Kinofilms über Nordafrika versetzt Violette und ihre Freunde plötzlich selbst ins ferne Tunesien, wo alle hinter einem Gemälde in Violettes Besitz her zu sein scheinen und sie Duchemin unter anderem Namen wiedertrifft…

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Donau Film (Limited 2-Disc Collector's Edition)
VÖ-Termin:22. November 2013
EAN/UPC:4260267330449 (Kauf)
 
Eden und danach (1970)Eden und danach (1970)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • "N. a pris les dés" (neu montierte Version des Films mit alternatives Szenen) [75:39 Min.] (OmU, ausblendbar)
  • Interview mit Alain Robbe-Grillet [31:01 Min.] (OmU)
  • Kinotrailer [2:30 Min.]
  • 12 weitere Trailer
  • 16- seitiges Booklet: "Filmgedichte vom Gleiten der Begierde" von Marcus Stiglegger

 
Bemerkungen:
Erschienen als "Limited 2- Disc Collector's Edition" von donau film. Die Veröffentlichung ist #1 der Alain Robbe- Grillet Collection.

Enthalten ist außerdem die alternative Filmversion "N. a pris les dés" von 1971. Diese liegt wie auch der Hauptfilm in hervorragender Bild- und Tonqualität vor.

Doppel DVD im Amaray Case mit O- Card Schuber (identisches Covermotiv).
Wendecover OHNE FSK Siegel. Auf dem Schuber befindet sich kein FSK Siegel (Aufkleber auf der Umverpackung).

Laufzeit: 94:05 Min.
12 Kapitel
EAN: 4260267330449

 
Autor des Eintrags:   Andy-O
Eintragsdatum:28.12.2013