Mr. Woodcock (2007)

Mr. Woodcock (2007)    

Genre(s): Komödie   

Inhalt: Als Kind war John Farley (Sean William Scott) pummelig und unsportlich. Seine Schulzeit wurde ihm zur Hölle gemacht durch den berüchtigten Sportlehrer Mr. Woodcock (Billy Bob Thornton), der für seine extrem harte Gangart bekannt ist. Jahre später hat es John zu einem gesundheitsbewussten Leben gebracht und mit einem autobiografisch gefärbten Bestseller als erfolgreicher Autor etabliert.

Sein beschaulicher Heimatort möchte John für seine Verdienste ehren. Diesen Anlass nimmt er auch um seine Mutter Beverly (Susan Sarandon) endlich noch mal zu besuchen, zu der er seit dem Tod seines Vaters eine besonders enge Beziehung pflegt. Die Überraschung ist groß, als Beverly ihrem Sohn den neuen Lebensgefährten an ihrer Seite vorstellt: Mr. Woodcock, immer noch unverändert griesgrämig und arrogant. Als dieser Beverly einen Heiratsantrag macht und sie zustimmt wird es John zu bunt. Er setzt alles daran, die beiden auseinander zu bringen…

 

Medium: DVD

Aufnahme-/Kaufdatum:   15.06.2008
Kaufpreis:   10,00 Euro

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Warner
VÖ-Termin:11. April 2008
EAN/UPC:7321925010855 (Kauf)
 
Mr. Woodcock (2007)Mr. Woodcock (2007)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:83:57 Min. (76:31 Min. o. A.) *
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Deutsch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
43 Min.
 
Extras:Animiertes Menü mit Sound- und Übergangseffekten
Kapitelauswahl (16)

  • Nicht verwendete und alternative Szenen [12:50 Min.]
    - Erweiterte Ankunftszene am Flughafen
    - Woodcock, Beverly und John fahren vor dem Haus vor
    - John sieht Tracy beim Training
    - John am Medizinschrank
    - Rückblick: Der junge Farley unter der Dusche
    - John, Beverly, Woodcock und Tracy fahren Karussell
    - Tracy rät John, sein eigenes Buch zu lesen
    - John muß sie wieder zusammenbringen
    - Eierwerfen bei der Parade
    - Original Krankenhaus-Szene


  • Making of "Mr. Woodcock" [15:48 Min.]
  • Albtraum: Sportunterricht [12:18 Min.]

    o. g. Beiträge in Englisch mit optionalen deutschen Untertiteln

  • USA-Kinotrailer [2:19 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    * Der Abspann wird im ersten Teil zweimal für weitere kurze Filmsequenzen unterbrochen.

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:11.04.2008