Alexander der Große (1956)

Alexander der Große (1956)    

Genre(s): Abenteuer   Action   Historienfilm   

Inhalt: König Philip von Mazedonien (Fredric March) hat in jahrelangen Eroberungszügen ganz Griechenland unterjocht, zuletzt auch das mächtige Athen. Nun gebärt ihm seine inzwischen ungeliebte Gattin Olympias (Danielle Darrieux) einen Sohn - doch dank der "Zeichen" bei der Geburt wird Alexander zum "Sohn eines Gottes" erhoben. Doch Philip ist ein unruhiger Geist und wacht aufmerksam über seinen Machtanspruch, obwohl er Alexander (Richard Burton) in späteren Jahren selbst hoch achtet. Doch die Zeit nagt an dem Herrscher und auch Alexander wird zunehmend ungeduldig und will herrschen. Als ihm Philip schließlich das Privileg des Statthalters und Heerführers zugesteht, erweist sich der Sprössling als hochbegabt - und Philips Stern beginnt zu sinken.
Als der König schließlich von einem Attentäter umgebracht wird, ist Alexander am Ziel, doch sein Ehrgeiz treibt ihn und das griechische Heer dazu, das größte Reich auf Erden zu erobern...

 

Medium: DVD

Bemerkungen:   DVD Nr. 575

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:MGM / UA (Neuauflage)
VÖ-Termin:1. Januar 2004
EAN/UPC:4045167017863 (Kauf)
 
Alexander der Große (1956)Alexander der Große (1956)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:13 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
Englisch für Hörgeschädigte
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
3 Min.
 
Extras:Interaktives Menü
Kapitelauswahl (16)

  • Original Kinotrailer [2:42 Min.]

  •  
    Bemerkungen:
    Cover ist neu, Inhalt und EAN sind identisch.

    Coverfehler:
    - Laufzeit 130 Min.
    - Audio-Symbole DD1.0

    Korrektes dargestelltes Bildformat ca. 2,30:1 (anamorph)

     
    Autor des Eintrags:   Karm
    Eintragsdatum:12.05.2007