Stadt der Toten (1960)

Stadt der Toten (1960)    

Genre(s): Horror   

Inhalt: Vor 260 Jahren wurde in dem abgelegenen Flecken Whitewood in Massachussetts die Hexe Elizabeth Selwyn verbrannt, die jedoch, anders als die meisten, tatsächlich mit bösen Mächten im Bunde war. Von dieser Geschichte ihres Geschichtsprofessors Driscoll (Christopher Lee) angeregt, will seine Studentin Nan Barlow (Venitia Stevenson) in diesem Fall eine Feldstudie durchführen und nach Whitewood fahren, was weder ihr Freund Bill Maitland (Tom Naylor), noch ihr Bruder Dick (Dennis Lotis) besonders ratsam finden. Dennoch schlägt sie sich, trotz aller Warnungen, in das abgelegene Städtchen durch, wo sie allerdings nicht besonders freundlich empfangen wird. Die einzige Ausnahme ist die noch relativ neue Patricia Russell (Bette St.John), die einen Antiquitätenladen führt. Nan entdeckt zahlreiche Spuren, aber nicht die Zeichen, die darauf hindeuten, daß ein satanisches Ritual stattfinden wird...

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Endless Classics (Limited Mediabook Edition)
VÖ-Termin:21. Oktober 2016
EAN/UPC:4042564169881 (Kauf)
 
Stadt der Toten (1960)Stadt der Toten (1960)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Mediabook
 
Bildformat:1,78:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Deutsch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
Englisch (DTS-HD Master Audio 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Blu-Ray: 

- Trailer (deutsch)
- Trailer (englisch)
- Deutsche Kinofassung (74:03 min.)
- Super8-Fassung
- Deutsche Titelsequenz

DVD: 

- Trailer (deutsch)
- Trailer (englisch)
- Deutsche Kinofassung
- Super8-Fassung  

 
Bemerkungen:
EAN: 4042564169881

Laufzeit:
77:59 min. (Blu-ray)
74:46 min. (DVD)

Kapitel: 12
10-seitiges Booklet


Tonspuren:
1) Kinosynchro gemischt mit TV bei den ehemals gekürzten Sequenzen (Tonhöhe korrekt angepasst)
2) TV-Synchro (korrekt angepasste Tonhöhe)

 
Autor des Eintrags:   Stevie666
Eintragsdatum:01.11.2016