Geheimnis hinter der Tür (1947)

Geheimnis hinter der Tür (1947)    

Genre(s): Drama   Thriller   

Inhalt: Celia (Joan Bennett) beerbt ihren älteren Bruder, der ihr noch den Rat mitgegeben hat, nicht mehr so wählerisch und unwillig gegenüber einer Beziehung oder Ehe zu sein. Während eines Urlaubs in Mexiko begegnet sie dem Verleger Mark Lamphere (Michael Redgrave) und verfällt ihm total. Tatsächlich tritt sie bald darauf mit ihm vor den Traualtar. Doch alles hat auch eine Schattenseite: Mark hat scheinbar psychische Störungen und eine ungewöhnliche Sammelleidenschaft: er kauft Zimmer, in denen Morde verübt wurden und richtet sie in seinem Keller her. Auch ist seine erste Frau unter besonderen Umständen gestorben, aus der Ehe ging ein Sohn hervor. Zunehmend glaubt Celia, in dem Haus mit Mark, dessen Schwester und Marks bei einem Brand entstellter Sekretärin nicht mehr sicher zu sein...

 

Medium: Sonstiges

Bemerkungen:   frz. DVD
engl. mit optionalen frz. UT
Kein Bonusmaterial