Dein Ex - Mein Albtraum (2006)

Dein Ex - Mein Albtraum (2006)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Eine Beförderung zum Küchenchef winkt und seine Frau Sofia (Amanda Peet) steht kurz vor der Entbindung, weshalb in Toms (Zach Braff) Leben eigentlich alles bestens läuft. Eines Tages jedoch geht sein Chef, ein arroganter Mistkerl, zu weit, als er einen Mitarbeiter grundlos feuert, woraufhin Tom sich eine Ketchupflasche schnappt und ihn damit bespritzt. Das war allerdings nicht nur das Todesurteil für seine Beförderung, sondern gleich für den ganzen Job. Kurz darauf erhält er auch noch den Anruf, dass das Baby jeden Moment kommt.
Sofia wollte sich jetzt auf den Job der Mutter und Hausfrau konzentrieren, Tom ist arbeitslos, weshalb die finanzielle Lage äußerst prekär ist. Da kommt dem neugewordenen Vater die rettende Idee: sein Schwiegervater Bob (Charles Grodin) wollte schon immer, dass er in seiner Werbeagentur arbeitet. Sofia ist einverstanden, weshalb das glückliche Paar nach Ohio umzieht. Doch schon nach kurzer Zeit lernt Tom dort seinen unmittelbaren Vorgesetzten kennen: den im Rollstuhl sitzenden Ex-Freund Sofias, Chip (Jason Bateman). Der hat nie verarbeitet, dass mit dieser Schluss war, weshalb er Tom nun bei jeder Gelegenheit schikaniert, worunter bald deren Beziehung leidet...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Dein Ex - mein Albtraum

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Splendid Film
VÖ-Termin:27. Juli 2007
EAN/UPC:4013549872393 (Kauf)
4013549172394 (Verleih)
 
Dein Ex - Mein Albtraum (2006)Dein Ex - Mein Albtraum (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:87:44 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Diverse Trailer aus dem Splendid-Programm

 
Bemerkungen:
Vertriebspartner für die Verleihversion ist Fox Home Entertainment.
Ansonsten sind Cover und DVD-Inhalt identisch.

Verleihtermin: 17.06.2007
Verkaufstermin: 27.07.2007

 
Autor des Eintrags:   RICOinBERLIN
Eintragsdatum:21.06.2007