Astronaut Farmer (2006)

Astronaut Farmer (2006)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat einen Traum: Er möchte in den Weltraum. Da ihm dies während seiner Militärlaufbahn kurz vor Umsetzung verwehrt wurde, konstruiert er nun auf seinem Grund und Boden, mitten in der texanischen Einöde, eine eigene Rakete, die ihm seine Vision erfüllen soll. Durch dieses Vorhaben wird er in seiner Heimatstadt eher belächelt denn bewundert und niemand hält es für möglich, dass er seinen Eigenbau jemals in die Luft bekommen wird. Auch werden die finanziellen Mittel von Tag zu Tag knapper und die Bank sitzt ihm schon bald im Nacken. Einzig seine Frau Audie (Virginia Madsen) und seine drei Kinder glauben an ihren Vater und als dieser sein Werk fast vollendet hat und nur noch den Treibstoff für seinen Flugkörper kaufen muss, wird plötzlich auch die Regierung auf den eigenartigen Texaner aufmerksam und man versucht nun mit allen Mitteln den Start zu vereiteln. Doch Charles Farmer will seinen Traum nicht begraben. Er schaltet die Medien ein und setzt alle Hebel in Bewegung, um eine Starterlaubnis zu erhalten...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Koch Media
VÖ-Termin:12. September 2008
EAN/UPC:4020628983208 (Kauf)
4020628983192 (Verleih)
 
Astronaut Farmer (2006)Astronaut Farmer (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:99:48 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Deutscher Trailer (2:01 Min.)

- Englischer Trailer (2:13 Min.)

- Making of "How To Build A Rocket" (28:24 Min.)

- Bloopers und Outtakes (8:44 Min.)

- A Conversation with David Scott (2:46 Min.)

- B-Roll (11:38 Min.)

- Interviews
* Billy Bob Thornton (2:38 Min.)
* Virigina Madsen (2:17 Min.)
* Bruce Dern (2:51 Min.)
* Tim Blake Nelson (2:17 Min.)
* Max Thieriot (0:47 Min.9
* Jon Gries (1:48 Min.)
* Michael Polish (2:12 Min.)
* Mark Polish (2:58 Min.)
* Paula Weinstein (2:14 Min.)
* Len Amato (1:16 Min.)

 
Bemerkungen:
Leih-Start: 08.08.2008

 
Autor des Eintrags:   Gom Jabar
Eintragsdatum:09.08.2008