Glenn Miller Story, Die (1954)

Glenn Miller Story, Die (1954)    

Genre(s): Biographie   Drama   Musikfilm   

Inhalt: Filmbiographie: Der oft erfolglose Miet-Musiker Glenn Miller (James Stewart) hat den Traum einen eigenen jazzigen Musikstil zu entwickeln, muss aber meistens mit Bands quer durch das Land reisen.
Mit der Ben Pollack-Combo stellt sich langsam aber sicher auch der Erfolg ein, auch wenn sich die Beziehung zu seiner künftigen Frau Helen (June Allyson) sich als schwer planbar erweist. Schließlich heiraten die beiden spontan in New York, als nicht einmal Helen noch damit rechnet.
Doch erst als Glenn, ermutigt von Helen seine eigene Band gründet, finden er den Stil, der ihn weltberühmt machen wird. Im zweiten Weltkrieg ist er auch zur Unterhaltung der Truppen in Europa, wo er im Dezember 1944 mit einem Flugzeug über dem Ärmelkanal abstürzt.

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Universal (Oscar Edition)
VÖ-Termin:1. Februar 2007
EAN/UPC:5050582479799 (Kauf)
 
Glenn Miller Story, Die (1954)Glenn Miller Story, Die (1954)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:107:45 Min.
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Surround)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch für Hörgeschädigte
Französisch
Niederländisch
Polnisch
Ungarisch
 
Extras:keine

 
Autor des Eintrags:   Karm
Eintragsdatum:02.02.2007