Samstag, der 14. (1981)

Samstag, der 14. (1981)    

Genre(s): Horror   Komödie   

Inhalt: John und Mary erben ein altes Haus und ziehen mit ihrem Sohn Billy dort ein. Die Nachbarn behaupten, daß es in dem Gemäuer spuken soll. Billy, der ein magisches Buch findet und nichtsahnend die darin enthalten Zaubersprüche aufsagt, läßt sämtliche Monster frei, die wirklich in dem Haus lebten. Weil John durch seine Familie einschlägige Erfahrungen in punkto Okkultismus hat ( Opa war Hexenmeister) nimmt man das alles gelassen in Kauf.

 

Medium: Video

Fassungstitel:   Samstag, der 14. (1981)

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:Media Entertainment
 
Samstag, der 14. (1981)Samstag, der 14. (1981)
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 

 
Bemerkungen:
Auch wenn Frank Trebbin den Film mit "Ab 18" anpreist, enthält die mir vorliegende Kassette und Cover keinen Hinweis einer FSK Prüfung. Auch kein rotes Emblem mit "Dieser Film darf Kindern ..." vorhanden. Aufgrund seiner satirischen Herangehensweise denke ich mal ungeschnitten. Tip: Mit "Samstag der 14 schlägt zurück" im Doppelpack anschauen. Vergnügen garantiert!

 
Autor des Eintrags:   mondocannibale
Eintragsdatum:09.11.2002