Sleepwalkers [TV-Serie] (1997)

Sleepwalkers [TV-Serie] (1997)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Horror   Mystery   Science-Fiction   Thriller   TV-Serie   

Inhalt: Dr. Nathan Bradford ist Leiter des Morpheus-Teams, das eine Technologie entwickelt hat, mit der man die Träume anderer nicht nur beobachten, sondern in ihnen mitwirken und beeinflussen kann. Nathan und seine Mitarbeiterin Kate Russell bewegen sich in den Träumen ihrer Patienten und erleben hautnah deren Fantasien und Ängste. Was für den Patienten die Heilung von Albträumen, Phobien oder verdrängten Konflikten bedeuten kann, kann für die Therapeuten zum Teil sogar lebensdrohlich sein. Auch der Tod im Traum kann den Tod in der Realität zur Folge haben...

Phase 1: Begraben in Bethlehem
Im ersten Fall ist Ben Costigan der Patient. In seinen Albträumen wird er von einem Mann ohne Gesicht verfolgt, der versucht ihn umzubringen. Nathan findet heraus, dass der Mann eine Schlüsselfigur aus Bens frühester Kindheit darstellt. Je mehr Ben sich darauf einlässt, verdrängte Ereignisse aus seiner Kindheit zu entschleiern und sich dem Mann zu stellen, umso deutlicher wird, dass seine Mutter ein grausiges Geheimnis mit sich trägt.

Phase 2: Nächte in Panik
Der zweite Patient ist der 8-jährige Keith, der in seinen Träumen Angstzustände in einer Kirche bekommt und sich vor Wasser fürchtet. Was er laut seinen Eltern völlig verdrängt hat, ist, dass er als Kleinkind einen Unfall verursacht hat, bei dem seine kleine Schwester ertrunken ist. Die Lösung scheint also in der Bewusstmachung dieses tragischen Ereignisses zu bestehen. Doch je mehr Keith sich an die verdrängten Geschehnisse erinnert, umso mehr kommt der Verdacht auf, dass sich damals alles ganz anders zugetragen hat, als Keiths Eltern erzählen.

Phase 3: Blumen des Todes
Serienkiller Conrad Phibes liegt tödlich verletzt im Koma. Um herauszufinden, wo er sein letztes, noch lebendes, Opfer versteckt hält, begeben sich Kate und Ben in seine grausame Traumwelt. Dort eskaliert die Situation und Kate droht, sein nächstes Opfer zu werden.

Phase 4: In den Klauen der Wölfin
Acht Minenarbeiter werden bewusstlos aufgefunden. Durch das Eindringen in ihre Traumwelt findet das Morpheus-Team heraus, dass alle von demselben Traum heimgesucht werden, in dem sie eine schöne Frau verführt, sich dann in einen Werwolf verwandelt und sie tötet. Nun gilt es zu klären, wieso all diese Männer sich ein kollektives Unterbewusstsein teilen.

Phase 5: Todesangst
Tavi Maxwell meldet sich beim Morpheus-Team, weil sie in ihren Träumen von ihrem Mann ermordet wird und nun fürchtet, der Traum könnte Wirklichkeit werden. Als Kate und Ben sich in ihren Traum begeben, empfangen sie ein weiteres Traumsignal, das nicht von Tavi stammt. Es scheint, als stamme es vom Spender der Niere, die ihr transplantiert wurde.

Phase 6: Traumtod
Zwei Menschen, die sich nicht kennen, teilen denselben Traum. Alan White träumt die Ermordung der Tänzerin Kimberly durch ihn. Tatsächlich wird Kimberly kurz darauf vermisst-eine Ermordung ist nicht auszuschließen.

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Sleepwalkers

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:WVG
VÖ-Termin:1. Januar 2006
EAN/UPC:4250148701192 (Kauf)
 
Sleepwalkers [TV-Serie] (1997)Sleepwalkers [TV-Serie] (1997)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:DVD1:
Trailer [1:35min]

DVD2:
Trailer [1:35min]

DVD3:
Trailer [1:35min]

 
Bemerkungen:
DVD1:
Phase 1 - Begraben in Bethlehem [47:13min]
Phase 2 - Nächte in Panik [46:11min]

DVD2:
Phase 3 - Blumen des Todes [44:53min]
Phase 4 - In den Klauen der Wölfin [45:00min]

DVD3:
Phase 5 - Todesangst [46:13min]
Phase 6 - Traumtod [46:26min]

DVD-Set ist inhaltlich identisch mit der alten Warner Vision Auflage, jedoch im neuen Design und im Laufe des letzten Jahres unter WVG erschienen.

 
Autor des Eintrags:   quad
Eintragsdatum:19.07.2007