Thriller [Kurzfilm] (1983)

Thriller [Kurzfilm] (1983)    

Genre(s): Horror   Kurzfilm   Musikfilm   

Inhalt: Überlanges Musikvideo mit teilweiser Handlung: ein verliebtes Pärchen im dunklen Wald erlebt den totalen Horror, als er (Michael Jackson) sich plötzlich in einen Werwolf verwandelt. Sie (Angela Bassett) flieht in Panik, als alles sich als Kinofilm entpuppt, den sich Michael (Michael Jackson) und seine Freundin (Ola Ray) ansehen. Sie verläßt verärgert das Kino ob des Films, er singt dafür auf dem Nachhauseweg ein Lied ("Thriller") für sie, als plötzlich von überall und vom nahen Friedhof her Zombies auftauchen. Auch Michael entpuppt sich als Zombie, seine Freundin flieht in ein abgelegenes Haus, doch sie kann nicht entkommen...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Landis: Thriller

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Sony BMG / MJJ Productions
VÖ-Termin:8. Februar 2008
 
Thriller [Kurzfilm] (1983)Thriller [Kurzfilm] (1983)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
 
Regionalcode:RC 0 
TV-Norm:NTSC
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Englisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Liegt als Bonus zur 25th Anniversary Edition von Michael Jacksons bestem Album bei. Auf der DVD sind noch enthalten: BEAT IT, BILLY JEAN und BILLY JEAN - The Legendary Performance from MOTOWN!

Übrigens: Ich weiß nicht wieso die TV Norm NTSC ist, allerdings läuft sie auf jedem DVD Player!

 
Autor des Eintrags:   Verhoeven Freak
Eintragsdatum:05.08.2008