Fluch der goldenen Blume, Der (2006)

Fluch der goldenen Blume, Der (2006)    

Genre(s): Action   Drama   Historienfilm   Liebe/Romantik   

Inhalt: Die Menschen im kaiserlichen Palast in Peking bereiten sich auf die Ankunft des Kaisers Ping (Chow Yun Fat) vor. Seine Frau ,Kaiserin Phoenix (Gong Li), nimmt auf dem Weg zu der Begrüßungszeremonie noch ihre Medizin ein, bevor sie gemeinsam mit zehntausenden Untertanen, die in Reih und Glied aufgestellt ein farbenprächtiges Bild abgeben, seine Hoheit erwarten.

Doch Kaiser Ping hat es sich anders überlegt und kommt einfach einen Tag später, da er noch seinen zweitältesten Sohn Jai treffen will. Die Massen dürfen wieder abtreten.

Trotz der äußerlichen Ordnung und optischen Schönheit, sind die tatsächlichen Verhältnisse durch Hass vergiftet und es beginnt eine tödliche Intrige innerhalb der kaiserlichen Familie.

 

Medium: Blu-ray Disc

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film / Tobis
VÖ-Termin:28. Oktober 2011
EAN/UPC:886979493797 (Kauf)
 
Fluch der goldenen Blume, Der (2006)Fluch der goldenen Blume, Der (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:114:09 Min.*
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:DL (double-layer) (50 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
Mandarin (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:- Making Of (SD; 21:45 Min.)*
- Die Kaiserin (SD; 4:02 Min.)**
- Der Kaiser (SD; 3:34 Min.)**
- B-Roll (SD; 24:42 Min.)***
- Bildergalerie (HD; 3,23 Min.)
- Deutscher Kinotrailer (SD; 1:40 Min.)***
- Internationaler Kinotrailer (SD; 1:36 Min.)***
- Teaser (SD; 0:34 Min.)***
- TV-Spots (SD; 3:10 Min.)***
- Trailershow (HD)
- BD-Live

 
Bemerkungen:
* Laufzeit inklusive"Tobis"-Logo und komplettem Abspann.

Extras in:
* Englisch, Interviews teilweise Chinesisch, mit deutschen Untertiteln
** Englisch mit deutschen Untertiteln
*** Originalton ohne Untertitel

Wendecover ohne FSK-Logo

EAN: 886979493797

 
Autor des Eintrags:   Sinologiestudent
Eintragsdatum:07.06.2013