Liebe in mir, Die (2007)

Liebe in mir, Die (2007)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Durch einen Zufall läuft der Zahnarzt Alan Johnson (Don Cheadle) seinem Zimmergenossen Charlie Fineman (Adam Sandler) aus alten Studientagen über den Weg. Alan weiß, dass Charlie seine Frau sowie seine drei Töchter bei den Anschlägen des 11. Septembers verlor. Nach diesem Verlust zog er sich komplett in seine Wohnung zurück, hört seitdem nur noch Schallplatten, spielt Videospiele oder Schlagzeug, hat kaum noch Kontakte zu anderen Menschen, höchstens zu welchen, die von seinem Schicksal nichts wissen, und versucht, nicht an die Ereignisse denken zu müssen. Auch an Alan erinnert er sich anfangs nicht, trotzdem kommt dieser von nun an öfter bei Charlie vorbei, um mit ihm etwas zu unternehmen. Allerdings will er ihm zeitgleich helfen, über seine Trauer hinwegzukommen, weshalb er immer mal wieder nachfragt, was aber nur dazu führt, dass Charlie durchdreht, bis er kurze Zeit später wieder vor der Tür steht - mit einer Entschuldigung und dem nächsten Unternehmungsvorschlag.
Die vielen Aktivitäten mit seinem alten Freund führen aber zunehmend zum Streit mit Alans Frau Janeane (Jada Pinkett Smith), da die Ehe sowieso langsam festgefahren war...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Reign Over Me - Die Liebe in mir

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Sony Pictures Home Entertainment
VÖ-Termin:24. Januar 2008
EAN/UPC:4030521452268 (Kauf)
4030521709737 (Verleih)
 
Liebe in mir, Die (2007)Liebe in mir, Die (2007)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:119:32 Min. (116:59 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,40:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
Englisch
Türkisch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
26 Min.
 
Extras:
  • Jam Session mit Adam Sandler & Don Cheadle - 0:38 Min. + 3:53 Min.
  • Walter Binder über die Geschichte des Films - 16:11 Min.
  • Bildergalerie (selbstablaufend) - 5:23 Min.
Die Extras sind deutsch untertitelt

Trailer:
Das Streben nach Glück, Könige der Wellen, Jane Austen Book Club

Kapitelwahl / 28 Kapitel

 
Bemerkungen:
Trailer nach dem Einlegen:
Surf's up - 2:09 Min.

VÖ-Termin (Leih): 20.12.2007

 
Autor des Eintrags:   mali
Eintragsdatum:23.12.2007