Weißes Gift (1946)

Weißes Gift (1946)    

Genre(s): Krimi   Liebe/Romantik   Thriller   

Inhalt: Alicia Huberman (Ingrid Bergman) ist extrem leichtlebig, seit ihr Vater als Nazispion verhaftet wurde. Trotz ihrer Vorliebe für Alkohol engagiert sie der Agent Devlin (Cary Grant) für einen Spionagejob in Brasilien. Sie soll ihren Ex-Lover und Freund ihres Vaters Sebastian (Claude Rains) ausspionieren, der zu einem Netzwerk untergetauchter Nazis gehört. Alicia nimmt den Auftrag an, auch weil sie sich zu Devlin hingezogen fühlt, der ihre Zuneigung zunächst erwidert.
In Rio muß Alicia in die Heirat mit Sebastian einwilligen, damit ihre Tarnung nicht auffliegt. Mit ihrer Hilfe kommt Devlin dem Nazi-Netzwerk auf die Spur, doch sie bringt sich selbst in Gefahr, denn Sebastian ahnt etwas ...

 

Medium: DVD

Fassungstitel:   Notorious
Bemerkungen:   "MGM - Premiere Collection" aus den USA