Penelope (2006)

Penelope (2006)    

Genre(s): Drama   Fantasy   Komödie   Liebe/Romantik   

Inhalt: Vor vielen Jahren belegte eine böse Hexe die Familie Wilhern mit einem Fluch: Das nächst geborene Mädchen solle aussehen wie ein Schwein und nur die Liebe und Akzeptanz eines Menschen ihres Blutes könne den Fluch lösen. Allerdings vergingen Jahre und alle Frauen bekamen ausschließlich Söhne. Erst Jessica Wilhern (Catherine O'Hara) gebar eine Tochter, Penelope (Christina Ricci), die tatsächlich mit Schweineohren und -nase auf die Welt kam, weshalb sie seitdem in einem abgetrennten Zimmer allein für sich lebt und nie das Haus verlässt. Doch seit geraumer Zeit versucht Penelopes Mutter nun die mittlerweile junge Frau mit einem adeligen Mann zu verkuppeln, in der Hoffnung, dass irgendeiner von ihnen nicht wie üblich aus dem Zimmer stürmt, sobald er sie sieht, sie heiratet und die Familie endlich vom Fluch befreit.
Der Reporter Lemon (Peter Dinklage) versucht zeitgleich, nachdem er jüngst feststellte, dass der Tod Penelopes kurz nach ihrer Geburt nur vorgetäuscht war, ein Foto von ihr zu machen, damit er das große Geheimnis der Wilherns öffentlich machen kann. Dafür beauftragt er den Pokerspieler Max (James McAvoy), mit einer versteckten Kamera einen der potentiellen Ehemänner zu spielen. Allerdings ahnt er nicht, dass Max sich tatsächlich in Penelope verliebt und das Vorhaben abbricht...

 

Medium: Blu-ray Disc

Aufnahme-/Kaufdatum:   25.07.2011
Kaufpreis:   8,04 Euro
Bemerkungen:   Hab die Neuauflage mit anderm Cover!!

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)   Blu-ray Disc (Kauf/Verleih)
Label:Capelight
VÖ-Termin:10. November 2008
EAN/UPC:886973731192 (Kauf)
4013575554195 (Verleih)
 
Penelope (2006)Penelope (2006)
 

Freigabe:
FSK 6
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:103:49 Min. (98:21 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD 5.1)
Englisch (DTS-HD 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:
  • Featurette * - 9:30 Min.
  • Hinter den Kulissen * - 9:56 Min.
  • Trailer 1 - 2:34 Min.
  • Trailer 2 - 2:33 Min.
  • 10 Interviews mit Cast und Crew * - 19:50 Min.
  • DynamicHD Live (BD-Live Online-Features)

    Filmtipps: Eagle vs. Shark (HD), Unter der Sonne Australiens, Mein Name ist Fish, Entführer und Gentleman, Control (HD).

    Kapitelwahl / 16 Kapitel

  •  
    Bemerkungen:
    VC-1 Codiert

    Trailer nach dem Einlegen:
    - Eagle vs. Shark
    - Mein Name ist Fish

    VÖ Verleih 15.10.2008

     
    Autor des Eintrags:   mali
    Eintragsdatum:15.10.2008