Weltmeister, Der (1927)

Weltmeister, Der (1927)    

Genre(s): Drama   Stummfilm   

Inhalt: Der Jahrmarktsboxer "One Round Jack" ist mit der schönen Ticketverkäuferin verlobt. Als diese mit einem Besucher flirtet wird er eifersüchtig und fordert den Typen heraus mit ihm in den Ring zu steigen. Der Gast ziert sich lange, lässt sich dann aber doch darauf ein - und vermöbelt Jack, denn es handelt sich um den Schwergewichtsweltmeister.

Nachdem "ihr Recke" besiegt wurde fliegt das Herz der Dame dem Champion zu. Jack hat sich aber gut geschlagen und wird als Sparringspartner des Champions engagiert. Als seine Frau auch nach der Hochzeit ständig mit dem Champion poussiert, stürzt er sich in eine Profiboxer-Karriere und setzt alles daran den Weltmeister zu schlagen.

 

Medium: DVD

Nicht bekannt, ob Kürzungen vorliegen   Diese deutsche Fassung könnte gekürzt sein


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Great Movies (8 Filme Collector's Edition)
VÖ-Termin:1. Januar 2012
EAN/UPC:4051238015126 (Kauf)
 
Weltmeister, Der (1927)Weltmeister, Der (1927)
 

Freigabe:
FSK 16
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:85:45 Min. (kein Abspann)*
 
Regionalcode:RC 1 RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Digipak
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 2.0 Mono)
 
Untertitel:Keine
 
Extras:Keine

 
Bemerkungen:
* Ab 85:40 Min. "The End"-Einblendung.

Auf der DVD befindet sich lediglich die deutsche Neusynchronisation. Die englischen Zwischentitel der originalen Stummfilmfassung wurden weggelassen, wodurch eine kürzere Laufzeit zustande kommt.

Zusammen mit 5 weitern Alfred Hitchcock Filmen, sowie zwei Bonusfilmen, in einer schlichten 2-DVD-Collection ohne Extras.

Disc 1:
Landung auf Madagascar (Aventure Malgache)
Der Weltmeister (The Ring)
Sabotage (Sabotage)
Bonusfilm: Das Attentat (Suddenly, mit Frank Sinatra und Sterling Hayden)

Disc 2:
Gute Reise (Bon Voyage)
Nummer 17 (Number 17)
The Train (The 39 Steps)
Bonusfilm: Spur des Fremden (The Stranger, mit Orson Welles und Edward G. Robinson)

Falsche Regionalcodeangabe auf dem Cover (RC 2).

 
Autor des Eintrags:   borislav1982
Eintragsdatum:09.04.2014