Doppelgänger, Die (1967)

Doppelgänger, Die (1967)    

Genre(s): Krimi   Thriller   

Inhalt: Arthur Lang ist ein Hohn und Spott erntender Filmschauspieler, der sich mit Nebenrollen über Wasser hält. Eines schönen Tages wird der Schmierenkomödiant von dem ominösen Monsieur Bernard überredet, auf dem Podium des wahren Lebens eine beträchtlich lukrativere Rolle zu spielen. Lang soll für eine gewisse Zeit in die Rolle von Mister Owen, der Sicherheitschef der General Diamond-Bank zu London, dem Arthur zum Verwechseln ähnlich sieht, schlüpfen. Mittels dieser Finte würde Arthur Bernard und seinen Profigangstern den Zugang zu den unschätzbar wertvollen Diamanten, die im Tresorraum des Finanzinstituts unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen verwahrt werden, ermöglichen. Bevor der Einbruch realisiert, ergo in Bewegung kommen kann, wird natürlich der wahre Mister Owen entführt und anschließend in „Sicherheitsverwahrung“ genommen. Nachdem der clever ausgeklügelte Plan von Erfolg gekrönt wurde und die Diamanten den Besitzer wechselten, lässt Bernard seine Maskerade fallen und stellt sich Arthur Lang als Offizier des britischen Geheimdiensts vor. Der Einbruch hatte das Ziel die Lücken im Sicherheitssystem der Diamond-Bank aufzudecken. Ferner will der Geheimdienst nun Owens Illoyalität hieb- und stichfest nach- wie beweisen. Zu diesem Behufe spielt Arthur auch weiterhin die Rolle des Sicherheitschefs, was manch deftige Überraschung aus der Sparbüchse der General Diamond-Bank sowie aus der Ärgernisbüchse von Fräulein Pandora herauslockt.

 

Medium: Sonstiges

Fassung ist gekürzt   Diese deutsche Fassung ist gekürzt


Erscheinungsart:
   Video
Label:VMP
 
Keine Cover-Abbildungen vorhanden.   Upload / Info
 

Freigabe:
ungeprüft
Fassung indiziert?Nein
 
TV-Norm:PAL
 
Bildformat:1,33:1
 
Tonformat:Deutsch (Mono)
 
Untertitel:Keine

 
Bemerkungen:
Am Cover und Film werden bei den Credits folgende Personen angeführt:
Regie: Sergio Corbucci
Musik: Ennio Morricone
Idee: Sergio Leone
Diese Daten haben sich bisher aber nicht bstätigt. Also in keiner Datenbank und Lexikon sind diese Namen zu finden in Bezug zu diesem Filmtitel.
Scheint sich hier einfach um falsche Infos zu handeln wahrscheinlich um den Film besser verkaufen (zumindest damals)
zu können.

Nachtrag Japango: Die Fassung ist 17min geschnitten(89:01min).Das Bildformat ist in 1,56:1
It.Fassung geht 106:27min.

 
Autor des Eintrags:   The Saint
Eintragsdatum:31.07.2001