Wo ist Fred? (2006)

Wo ist Fred? (2006)    

Genre(s): Komödie   Liebe/Romantik   Sportfilm   

Inhalt: Was tut man nicht alles für die Liebe?! Fred (Til Schweiger) steht kurz vor der Hochzeit mit seiner Freundin, der alleinerziehenden Mutter Mara (Anja Kling). Um ihr zu beweisen, wie sehr er sie liebt und was für einen guten Stiefvater er abgeben wird, will er ihrem Sohn Linus (Ramon Julia König) dessen größten Wunsch erfüllen. Der nervige Junge träumt schon lange davon, einmal den Basketball von einem siegreichen ALBA Berlin – Spiel mit nach Hause nehmen zu können. Einziges Problem daran: Das Objekt der Begierde wird nach Spielende ausschließlich in den Behinderten-Block geworfen. Um an den Ball heran zu kommen, gibt sich Fred als Rollstuhlfahrer aus und es gelingt ihm auch tatsächlich den Ball zu fangen. Doch damit fangen die Schwierigkeiten erst an und Fred muss Einiges tun, damit seine kleine Lüge nicht auffliegt.

 

Medium: Blu-ray Disc

Bemerkungen:   BD Nr. 3.055

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   Blu-ray Disc (Kauf)   Blu-ray Disc (Kauf)
Label:Universum Film
VÖ-Termin:21. Januar 2011
EAN/UPC:886977201196 (Kauf)
 
Wo ist Fred? (2006)Wo ist Fred? (2006)
 

Freigabe:
FSK 12
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:111:36 Min. (106:53 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC B 
Blu-ray Disc-Format:SL (single-layer) (25 GB)
Verpackung:Blu-ray Case (Amaray)
 
Bildformat:1,85:1 (1080p)
 
Tonformat:Deutsch (DTS-HD Master Audio 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Laufzeit Bonus
bzw. Extras:
60 Min.
 
Extras:
  • Audiokommentar mit Anno Saul
  • Making Of [20:44 Min]
  • Interviews
    • Til Schweiger [1:23 Min.]
    • Alexandra Maria Lara [1:51 Min.]
    • Jürgen Vogel [1:13 Min.]
    • Christoph Maria Herbst [1:55 Min.]
    • Anja Kling [0:48 Min.]
    • Tanja Wenzel [0:42 Min.]
    • Anno Saul [1:35 Min.]
    • Philip Voges [1:06 Min.]
  • Outtakes [12:51 Min.]
  • Premiere von Wo Ist Fred? [11:21 Min]
  • B-Roll [2:52 Min.]
  • Kinotrailer [1:54 Min.]

 
Bemerkungen:
Wendecover ohne FSK-Siegel!

 
Autor des Eintrags:   MuVo
Eintragsdatum:01.03.2011