Flock - Dunkle Triebe, The (2007)

Flock - Dunkle Triebe, The (2007)    

Genre(s): Drama   Krimi   Thriller   

Inhalt: Erroll Babbage (Richard Gere) arbeitet als Bewährungshelfer für sexuelle Straftäter. Seinen Job macht er gewissenhaft und unorthodox: den ganzen Tag fährt er die registrierten Kriminellen ab und besucht sie zu Hause, um sie zu befragen und damit frühzeitig zu erkennen, ob sie rückfällig werden könnten. Es geht so weit, dass sich die einstigen Frauen und Männer, die andere belästigten, selbst von Erroll belästigt fühlen, weshalb sich die Beschwerden auf dem Tisch seines Vorgesetzten stapeln. Darum wurde er jetzt vorzeitig in den Ruhestand versetzt; die letzten drei Wochen und drei Tage lernt er nur noch seine Nachfolgerin Allison Lowry (Clarie Danes) kennen, die er in die Arbeit einweisen soll. Schnell ist auch sie schockiert von seinen Methoden, denn gerade die Friseurin Viola (KaDee Strickland) beschwert sich bei ihr, dass Erroll sie jede Woche aufs Neue aufsucht, um sie mit ihren Taten von damals zu konfrontieren.
Zu dieser Zeit verschwindet ein junges Mädchen aus der Umgebung, Harriet Wells (Kristina Sisco). Niemand weiß vorerst, ob sie entführt wurde oder einfach von zu Hause ausgerissen ist. Nur Erroll ahnt, dass jemand aus seinen Akten damit zu tun haben muss, weshalb er sich mit Allison, die davon anfangs nichts hält, ohne Genehmigung an die Ermittlungen macht...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf/Verleih)   DVD (Kauf/Verleih)
Label:Kinowelt
VÖ-Termin:22. Februar 2008
EAN/UPC:4006680042169 (Kauf/Verleih)
 
Flock - Dunkle Triebe, The (2007)Flock - Dunkle Triebe, The (2007)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:101:07 Min. (93:27 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-9 (8,5 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,35:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (DTS 6.1-ES discrete)
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
 
Untertitel:Deutsch
 
Extras:Trailer nach dem Start:
- Blood & Chocolate (2:17 Min.)
- Asylum (1:21 Min.)
- The Dead Girl (2:12 Min.)

Trailer zum Film:
- Deutsch (1:52 Min.)
- Englisch (1:46 Min.)

Interviews: *
- Richard Gere (8:47 Min.)
- Claire Danes (4:49 Min.)

Behind the Scenes (6:18 Min.) *

Fotogalerie (1:42 Min.)

Biografien:
- Richard Gere
- Claire Danes

Produktionsnotizen

 
Bemerkungen:
* Extras mit Untertitel in Deutsch wählbar.

Trotz DVD-Premiere und 25 fps ist die deutsche Tonspur zu tief.

Ab 13.12 im Verleih erhältlich.

 
Autor des Eintrags:   idlehand
Eintragsdatum:13.12.2007