Menschenfeind (1998)

Menschenfeind (1998)    

Genre(s): Drama   

Inhalt: Irgendwo in Frankreich: Ein Metzger tötet einen Bauarbeiter, den er irrtümlich für den Vergewaltiger seiner geistig behinderten Tochter hält und wandert dafür in den Knast.
Jahre später: Der nun arbeitslose Metzger ist wieder in Freiheit. Doch sein Leben ist die Hölle und bringt ihn zum Ausrasten: Als es zum Streit mit seiner neuen Frau kommt, tötet er ihr ungeborenes Baby. Er setzt sich nach Paris ab und ist schon nach wenigen Tagen pleite. Von Selbstmordgedanken gepeinigt fasst er den Entschluss, seine Tochter, die dort in einem Heim wohnt, noch einmal zu sehen...

 

Medium: DVD

Diese deutsche Fassung ist ungekürzt


Erscheinungsart:
   DVD (Kauf)   DVD (Kauf)
Label:Legend / Universum Film (Kino Kontrovers Nr. 1)
VÖ-Termin:5. Juli 2004
EAN/UPC:828766141597 (Kauf)
 
Menschenfeind (1998)Menschenfeind (1998)
 

Freigabe:
FSK Keine Jugendfreigabe/ab 18
Fassung indiziert?Nein
Laufzeit:88:40 Min. (85:26 Min. o. A.)
 
Regionalcode:RC 2 
DVD-Format:DVD-5 (4,7 GB)
TV-Norm:PAL
Verpackung:Keep Case (Amaray)
 
Bildformat:2,66:1 (anamorph / 16:9)
 
Tonformat:Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Französisch (Dolby Digital 2.0 Stereo)
 
Untertitel:Deutsch für Hörgeschädigte
 
Extras:
  • Kapitelauswahl (20 Kapitel)
  • Original Kinotrailer (französisch) (1:04 Min.)

  • 12-seitiges Booklet

  •  
    Bemerkungen:
    Die Verkaufs-DVD ist mit einem veränderten Cover und einem zusätzlichen Booklet in der Reihe "Kino Kontrovers" erschienen. Ansonsten ist diese Version identisch mit der Verleih-DVD!

    Wegen eines Schreibfehlers auf dem Spine bei der Erstauflage ("MENSCHEINFEIND") kann man das Cover bei Legend umtauschen lassen.

    Falsche Coverangabe: "Bild: 2,35:1"

     
    Autor des Eintrags:   Crumb
    Eintragsdatum:29.04.2004